Benutzeravatar
By Errzett
#12360 Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und verreise aus beruflichen Gründen immer nur in der Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Bisher sind wir immer auf die Kanaren gereist, da wir wegen unserem Jüngsten nicht allzu lange Flugzeiten in Kauf nehmen wollten. Jetzt wird er 6 und da wir gerade von Fuerteventura zurück sind und sehr enttäuscht vom Wetter waren, überlegen wir ob es sich lohnt den nächsten Urlaub auf Sal zu verbringen.
Wie ist es denn durchschnittlich in dieser Zeit so mit dem Wetter? Ist der Wind erträglich, oder empfindet man ihn trotz Sonne als kalt (war auf Fuerteventura leider so) ? Wir haben diesmal dort mehr lange als kurze Klamotten gebraucht.
Wie gesagt können wir nur zu der genannten Zeit den Sommer suchen und 10 Stunden fliegen möchten wir noch nicht. Wäre toll wenn Ihr mir ein paar gute Tips geben könnt!
Danke vorab!!
Errzett
Benutzeravatar
By Strandläufer
#12362 Hallo Errzett,
[quote]Wie ist es denn durchschnittlich in dieser Zeit so mit dem Wetter?[/quote]
nicht so sehr die Temperatur ist die Begrenzung für das Baden, mehr die Brandung manchenorts.
Such dir einen Ort aus der etwas auf lee liegt, wegen des ständigen Passat, dann passt das.
Einige große AI-Anlagen liegen meiner Meinung nach aus dieser Sicht am falschen Ort.
Die mal kurz durchziehenden Wolken sind eher eine Gnade statt Beeinträchtigung.

Ich habe hier mal die Suche für dich genutzt.
viewtopic.php?f=10&t=2609&p=12291&hilit=Wetter+Januar#p12291

Grüße vom Strandläufer
Benutzeravatar
By Ariminum
#12363 Hallo Errzett,

der Link von Strandläufer gibt gute Auskünfte.

Aber zu Fuerteventura: Ja, wie Ihr selbst erlebt habt, sind die Kanaren im Winter nicht eine garantierte Schönwetterecke mit wamen Temperaturen. 8)
Die Kapverden sind da auf alle Fälle die bessere Lösung. So kühl/kalt wie es auf den Kanaren werden kann, wird es dort nie.

Höchsens der Wind kann mal abends auffrischen und dann braucht man eine Jacke oder lange Hosen.
Tagsüber ist es aber immer angenehm.

Ariminum
Benutzeravatar
By Errzett
#12364 Hallo!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :D
Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen noch einige gute Tips brauchen kann und komme wieder auf Euch zurück!

LG Errzett