Benutzeravatar
By Regine
#4235 Hallo!
Wir sind ab dem 03.09. für knapp eine Woche auf Santiago in Tarrafal und landen vomittags in Praia. Welche Möglichkeiten gibt es nach Tarrafal zu kommen und welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht?
Unser Weiterflug von Praia nach Fogo geht morgens um 11Uhr rum, daher unsere Frage wielang sollte man vor dem Abflug in Praia sein um auch wirklich mitzukommen?!? Freue mich auf jegliche Tipps! Danke im voraus!
Benutzeravatar
By Inge
#4237 Hallo Regine,
die beste Möglichkeit für mich ist es von Praia nach Tarrafall zu kommen:
nnach Ankunft am Flughafen mit dem Taxi zum Aluger-Busstop zu fahren (hinter dem Plateau, Nähe Afrikanischer Markt) und dort den Aluger mit der Küstenstrecke zu nehmen - superfeine Landschaft und die netteste Reisebegleitung, die das Land zu bieten hat - Einheimische Marktfrauen, Schüler/innen, Arbeiter, Fischer, etc..
Zurück ist es ebenfalls etwas Besonderes mit dem Aluger die Strecke durch das Landesinnere zu nehme mit ebenso netter Reisebegleitung.
Meiner Erfahrung nach reicht es völlig aus, 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein - hat immer funktioniert, hatte sogar immer Wartezeit - die ich sehr genossen habe, da immer reizende Kontakte zustande kamen.
Hoffe, Du kannst mit meinen Informationen etwas anfangen - wünsche Euch eine bezaubernde Zeit!
Benutzeravatar
By Regine
#4335 Hallo Inge, vielen Dank für den Tipp mit dem Aluguer die Strecke zu fahren. Von Praia bis Tarrafal haben wir das auch getan. Für 2 Koffer und 2 Personen haben wir 1200ESC bezahlt und es waren in direkter Fahrt ca. 90min herrlicher Fahrt samt toller Ausblicke über die Berge von Santiago!

Die Tour zurück allerdings haben wir mit einem Taxi gemacht, da wir sehr früh und daher pünktlich am Flughafen sein mußten in Praia. Hier haben wir dann 6000ESC bezahlt, waren aber dann auch pünktlich am Flughafen was mit einem Aluguer früh morgens nicht immer sicher ist.

Beide Transfermöglichkeiten sind absolut zu empfehlern!
Schöne Grüße
Regine