Benutzeravatar
By Wiel
#3804 Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch die Fahrtkosten für zwei Personen von Praia-Flughafen nach Assomada gegen 19 Uhr sind, um diese Zeit wahrscheinlich nur mit Taxi?

vielen Dank
By wolf
#3805 Hallo,

die Aluguer fahren bis in die späten Nachtstunden von der Sucupira in Praia nach Assomada. Die Fahrt kostet pro Person 200 Escudos, ihr werdet bis zum gewünschten Ort gebracht.
Die Taxis vom neuen Flughafen Praia in die Stadt haben aufgeschlagen und kosten neu 500 Escudos pro Fahrt ins Stadtzentrum.
Die ganze Fahrt im Taxi nach Assomada kostet 2500 Escudos, für Touris und Flughafen-Situation dürfte es aber schwer sein, diesen Preis durchzusetzen. Es gibt eine kleine Alternative: Fahrt mit Taxameter auf Stufe 1 (Tagestarif bis 22 Uhr) verlangen.
By wolf
#3807 Und noch ein kleiner Nachtrag:
Lasst euch am Flughafen von einem Aluguer-Fahrer von oder über euer Hotel in Assomada abholen. Zur Sicherheit rate ich, eineinhalb Stunden Zeit als Reserve nach der Ankunftszeit zur Abholung einzuplanen und dann beim Parkplatz abzumachen: Warten vor dem Flughafen-Eingang ist nur Taxis gestattet. Das ginge am einfachsten - und wäre am günstigsten.