Benutzeravatar
By kathrinarina
#8485 Hallo,

meine letzter Aufenthalt liegt schon ein wenig zurück, aber nun werde ich bald wieder die Kap Verden besuchen! Ich wollte fragen, ob es mittlerweile einen Bankomaten (vorzugsweise auf der Achada Sto. Antonio) gibt, bei dem man mit einer normalen Bankomatkarte (Maestro) abheben kann. Wegen den Spesen kommt das ja günstiger als mit Kreditkarte abzuheben.

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
By kathrinarina
#8659 Tja, leider hat mir niemand hier im Forum geantwortet... Ich habe mich inzwischen auf die Suche gemacht und mittlerweile rausgefunden, dass es NOCH IMMER KEINEN EINZIGEN MAESTRO BANKOMATEN in Praia gibt. Für alle, die sich in Zukunft diese Frage stellen.

Also liebe Leute - weiterhin Bargeld mitnehmen und/oder Traveler Schecks. VISA wird weitestgehend von den Automaten akzeptiert.
Benutzeravatar
By Daniel
#8680 Hallo,

offizielle Information:

Seit 1. Juli 2010 funktionieren keine Maestro oder Mastercard mehr bis auf weiteres, dies gilt für alle kapverdische Bankautomaten.

Beste Grüße,
Daniel