Benutzeravatar
By Bummler22
#9058 Liebe Kapverden-Kenner,
wir werden zu zweit Santiago besuchen und hätten dort gern einen Mietwagen für eine Rundreise. In der fraglichen Zeit (Anfang Februar) hat Hertz bereits abgewunken. Kann mir jemand Adressen anderer Vermieter am Flughafen oder in Praia sagen???
Falls das Vorbuchen nicht klappt, wie stehen die Chancen vor Ort ein Auto zu bekommen? Oder ist es aussichtslos??
Danke für alle Tipps
winni
Benutzeravatar
By Ariminum
#9059 Hallo Bummler22,

aussichslos ist es sicher nicht, einen Mietwagen zu bekommen, aber nicht sonderlich sinnvoll.

Ich empfehle die sehr günstigen Aluguers (Sammeltaxis) oder in Praia selbst mal einen Linienbus auszuprobieren. Taxis gibt es auch, allerdings sind sie zehnmal teurer als ein Sammeltaxi. :!:

Ansonsten kommt man mit diesen Sammeltaxis problemlos überall hin.

Ich habe in anderen Ländern meist einen Mietwagen genommen, auf den Kapverden noch nie und habe ihn dort auch nicht vermisst.
Die Straßenverhältnisse sind nicht immer ganz einfach und die Einheimischen kennen "ihre" Strecken.

Viel Spaß beim Ergründen von Santiago. :P

Ariminum
Benutzeravatar
By hannes
#9307 hallo, auf könntest du sonst auch nochmal schauen. da habe ich bis jetzt immer sehr gute erfahrungen mit gemacht.

viele grüsse
hannes
Benutzeravatar
By pol
#9312 Hallo Winni,

Endlich bin ich mal nicht eoner Meinung mit Ariminum... Aber, wenn ich mich recht erinnere, an diesem Punkt nicht zum ersten Mal. Ich finde einen Mietwagen auf Santiago, also einer relativ großen Insel, sehr wohl sinnvoll. Man kann (fast) überall anhalten, wo man will. Aluguers sind ja meistens pickepackevoll, und man macht sich bestimmt keine Freunde, wenn man plötzlich anhalten lassen will, um ein Bild zu machen.
Ein Auto zu bekommen ist manchmal recht schwierig. Zur allerletzten Not gibt es auf der Avenida Andrade Corvo (früher Avenida da Unidade Cabo Verde-Guiné Bissau, ist vielleicht besser bekannt), eine Autowerkstatt, die ein (ein!) Auto verleiht - wenn es noch existiert, ist schon einige Jahre her und da war es auch schon ganz schön marode.

Viele Grüße
Rüdiger
By Dju Dju
#9317 ....am Flughafen Taxifahrer suchen mit Englischkenntnissen, der bringt Euch zu einer Alucar - Autovermietung. Wenn Ihr das Auto mehrere Tage mietet unbedingt Preis verhandeln. Ich bezahlte 40 € / Tag, bei 3-Tagen Anmietung ...

Mietwagen hat seine grossen Vorteile auf Praia, wie von Pol auf den Punkt gebracht. Langsames Fahren schuetzt vor rasanten Gegenverkehr - Ausweichmanoever sollten beherrscht werden.
Allerdings kann auch ein Taxi mit Fahrer gemietet werden, die wirklich immer anhalten, wenn Ihr das moechtet und Ihr habt gleichzeitig einen einheimischen Fuehrer, der die vielen kleinen Geheimnisse der Insel kennt.
Sollte gut ueberlegt sein.
Mit Gruessen Dju