Benutzeravatar
By RegineS
#8009 Hallo an alle!

Mein Freund und ich werden am 06.07. endlich unseren Kapverden Trip starten. :D Ich hätte noch ein paar (evtl. ziemlich spezielle) Fragen, vielleicht kann sie uns ja jemand beantworten...

-Was kostet etwa ein Taxi vom Flughafen Praia bis Stadt Praia (Hotel Holanda)?
-Ansonsten werden wir uns hauptsächlich per Aluguer fortbewegen: da gibts doch Festpreise pro Strecke , oder? (passagem?)
-Wo sollte man sich in Praia (aus Sicherheitgründen) nicht aufhalten? Oder gibts tagsüber keine speziell gefährdeten Orte?
-Wo kann man abends mal ganz gut hin gehn? Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp...
-Wo kann ich am besten einheimische Musik kaufen? Am besten schon in Praia oder gibts auch gute Möglichkeiten auf unserer weiteren Route (Tarraffal - Sal)
-Kann man den Poilon-Baum gefahrlos zu zweit besuchen? Oder zu abgelegen?

Vielen Dank schonmal!! :!: :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#8010 Hallo RegineS,

bis zum Hotel Holanda wird es etwa 400 Escudos kosten.
Nachts solltet Ihr gerade die Gegend um das Hotel Holanda nicht groß erkunden. 8)
Auch dort ist Vorsicht geboten und die Wertsachen nie aus den Augen lassen!
Zum Poilón kann man gefahrlos wandern und es ist wahrlich ein Highlight. Auch tagsüber ist Praia nicht sonderlich gefährlich, wenn man ein paar Dinge beachtet ( z.B. keinen teueren Schmuck zur Schau stellen, keine Kameras etc. offen tragen).
Viel Spaß auf Santiago :P

Ariminum
Benutzeravatar
By mike
#8020 kleiner Nachtrag: nachts kostet das Taxi das Doppelte des Tagespreises

Herzlichst, Mike
Benutzeravatar
By RegineS
#8022 Okay, danke! :)
Naja, die Preise sind ja trotzdem noch im Rahmen...
Benutzeravatar
By schnurps
#8038 Hallo Regine,

was Praia betrifft, würde ich empfehlen, dort gar nicht hinzugehen. Und abends mal weggehn - das würde ich lassen.
Wir wurden verfolgt und wären fast unsere Sachen losgeworden - alles. Gerade noch mal gut gegangen, aber sehr unangenehm. Noch dazu im angeblich besten Viertel - dort, wo die ganzen Botschaften sind.
Ich sage nur: Santiago, nein Danke!

Tarrafal: Versiffter Strand, aber vielleicht hat das ja jetzt mal jemand das in Ordnung gebracht, ist schon ein paar Jahre her. Jedenfalls hat es uns damals von allen Inseln auf Santiago am wenigsten gefallen - aber das müsst Ihr selber rausfinden.

Viel Spaß
schnurps