Benutzeravatar
By sternchen11
#10489 Wir sind 4 Tage in Tarrafal
wie lang dauer die Fahrt von dort zum Flughafen
lg aus Deutschland
Carmen
Benutzeravatar
By Ariminum
#10491 Vom Flughafen in Praia nach Tarrafal oder umgekehrt dauert es ca 1-1/2 Std. je nachdem, ob Ihr ein Taxi ( ca. 60€) oder ein Aluguer (=Sammeltaxi, ca. 4€) nehmt.

Ariminum
Benutzeravatar
By calheta
#10598 [b]In einer Stunde vom Flughafen nach Tarrafal[/b] :?:

In einem guten(!) Sanka mit [color=#0000FF]Blaulicht in der Nacht[/color] mag das schon heute möglich sein. Ansonsten schlag einfach eine halbe Stunde drauf, dann kommt ein realer Wert zustande. Also mit dem Taxi 1 Stunde bis Assomada und 1 1/2 Stunden nach Tarrafal. Beim Collectivo hängt es davon ab, ob Du in Assomada umsteigen musst, oder zufälligerweise einen durchgehenden erwischt hast. Rechne beim Collectivo als mit 2 bis 2 1/2 Stunden.

[b]In einer Stunde vom Flughafen nach Tarrafal[/b] :?:

Sobald die Staße von [b]Assomada bis Tarrafal[/b] ebenfalls [b]vollständig ausgebaut[/b] und überall das Kopfsteinpflaster durch [b]Asphalt[/b] ersetzt wurde, ist die gesamte Strecke in einer Stunde sogar drin. Ein Vergnügen wird das Gekurve :roll: dann aber sicher nicht mehr sein.

[b]In einer Stunde vom Flughafen nach Tarrafal[/b] :?:

"Unser" [b]Taxifahrer[/b] rechnet mit 1 1/2 Stunden von Tarrafal zum Flughafen. Mit dem [b]Collectivo[/b] durch die Ribeira Secca nach [u]Calheta[/u] kalkuliere ich immer eine ganze Stunde oder sogar mehr ein. Mit [b]meinem 10 Jahre alten Hilux[/b] brauche ich von Praia nach Calheta im Schnitt 1 Stunde 12 Minunten bei normalen Fahrstil.

Geraldo
Benutzeravatar
By André
#10599 ...Also:
Die Frage war: Von Tarrafal/SANTIAGO im Norden nach dem Flughafen Praia im Süden der grössten Insel,,,oder?
(Da sollte ARIMINUM als Info für Touris auch diesmal nicht wie allzu oft mit Antworten aus der Hüfte schiessen, denke ich!)
Benutzeravatar
By Ariminum
#10605 Hallo André,

ich bin diese Strecke schon oft gefahren, und habe demensprechend geantwortet. Mit "Aus-der-Hüfte-Schießen" hat das wenig zu tun. 8)

Die Straße ist auch mittlerweile auf größeren Stücken geteert und somit ist die Gesamtstrecke auch schneller zu machen. Mit 1 1/2 Std. ist das realistisch. 8)

Ariminum