Benutzeravatar
By juergen
#14238 Liebe Freunde der Kapverdeninsel Santiago!
Meine Frau und ich sind erstmals ab 24.2. fuer 2 Wochen auf der Insel. Wir wuerden gerne eure Erfahrung nutzen und gemeinsam wandern und die Insel erkunden. Eine deutsch oder englisch sprechende Begleitung wäre uns sehr angenehm. Eine Unterkunft suchen wir auch noch. Selbstverständlich alles gegen angemessene Verguetung. Wir freuen uns ueber eure PN. LG Juergen
Benutzeravatar
By Ariminum
#14241 Hallo Juergen,

mit Santiago habt Ihr Euch zwar eine sehr interessante Insel des Archipels ausgesucht, aber auch eine nicht so touristisch erschlossene, wie z.B. Sal oder Boavista. 8)

Das heißt im Klartext: Englisch oder gar Deutsch sind praktisch nicht vertreten, wenngleich man durchaus die eine oder andere Person antrifft, die eine der beiden Sprachen sehr gut spricht, weil sie in diesen Ländern gelebt hat. Aber das ist die absolute Ausnahme! :!:

Ich kann Euch nur dringend raten, etwas Portugiesisch noch zu erlernen, denn die erste Amtsprache ist immer noch Portugiesisch. Mit Französisch kommt man evtl. auch noch ein wenig weiter.
Englisch oder eben Deutsch wird schwierig bis eigentlich unmöglich.

Unterkünfte: Schaut mal oben im Forum unter der Rubrik "Reisen/Hotels" nach. Da findest Du sicher etwas Passendes.

Ariminum
Benutzeravatar
By juergen
#14244 Hallo Ariminum,
danke für Deine Tipps.
Wir haben zumindest Sprachführerlitatur in Kriolu und Portugiesisch. Vielleicht meldet sich ja noch ein Resindent, der uns etwas anbieten oder vermitteln kann. :)

LG Jürgen
Benutzeravatar
By Ariminum
#14246 Hallo Juergen,

eine gute Vorplanung ist das "A und O" einer gelungenen Kapverdenreise. :wink:

Macht Euch mit der Aussprache des Portugiesischen vertraut. Sie ist ein wenig kompliziert und damit Ihr es versteht und die anderen Euch verstehen, ist das unumgänglich. 8)

Wenigstens bei der Ankunft am ersten Tag solltet Ihr eine schon im Voraus gebuchte Bleibe haben.

Denn nach dem langen Flug erst einmal herumzulaufen, wo und ob irgendetwas frei ist, macht den Urlaubsbeginn zum Stresstag und das sollte man doch vermeiden? :?

Ariminum
Benutzeravatar
By juergen
#14251 Hallo,
eine Unterkunft bis 01.03. habe wir nun gebucht in Tarrafal; aber wir suchen immer noch Wanderbegleitung und eine Unterkunft für die Zeit ab dem 01.03. bis 08.03.2014. :o

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
By Ariminum
#14252 Hallo Jürgen,

Tarrafal ist "am am anderen Ende" der Insel, rechne mal für die Fahrt von Praia bis dorthin 2-21/2 Stunden!

Dann hast Du zwar eine Unterkunft, aber irgendwie noch keinen rechten Plan?

Wann kommt Ihr an in Praia? Tagsüber oder in der Nacht?Danach würde ich meine erste Übernachtung ausrichten und auch danach, was ich mir vom Urlaub erwarte, d.h. Besichtigungen, wandern, baden, etc..

Macht Euch vor weiteren Buchungen erst einmal Gedanken, was Ihr genau wollt. :!:

Sonst "springt" Ihr vielleicht von "Ecke zu Ecke" auf der Insel herum und verliert viele schöne Urlaubszeit und auch die Nerven. :|

Nun, Tarrafal ist gebucht. Dort kann man gut in der Bucht von Tarrafal baden ( evtl. nach einer Wanderung).

Was man dort erkunden und entdecken kann, würde Euch der Reiseführer von Reise-Know-How (und nur den kann ich wärmstens empfehlen) verraten. :wink:

[b]Wie kommt Ihr denn nach Tarrafal? Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?[/b]

Nachts wird da nur das Taxi bleiben, was ca. 70€ einfach kostet.
Tagsüber gibt es auch Sammeltaxen. Die kosten nur 1/10 des Taxipreises, sind aber immer "gut besetzt".
Busverbindung gibt es keine!

So, das war nur mal so ein Gedankengang, den man fassen sollte, bevor man irgendwo ins Blaue hinein eine Unterkunft bucht. :wink:
Lest diesen Reiseführer und entscheidet dann, wie Ihr weiter vorgehen möchtet.
[b]Nur dann[/b] wird der Urlaub zu einem (positiven) unvergesslichen Erlebnis! :wink:

Ariminum