Benutzeravatar
By Wolle
#12926 Hallo zusammen,

heute erfuhr ich, dass man das Visum für die Kapverden auch direkt am Flughafen Praia erhalten kann - für 25 Euro pro Person. Trifft dies zu? Auf diese Weise könnte man den aufwändigeren und teureren Antrag direkt bei der kapverdischen Botschaft umgehen.

Hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
1. Ist die Stelle am Flughafen, bei der die Gebühren für das Visum zu entrichten sind, durchgängig geöffnet? Unser Flug landet erst um 23:05 Uhr in Praia und Wechselstuben bzw. Banken am Flughafen sollen zu dieser Zeit - wie ich las - bereits geschlossen sein.
2. Ist es möglich, die 25 Euro Gebühr für das Visum in Euro zu bezahlen oder muss dies in ECV erfolgen?

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen.

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
By Ariminum
#12927 Hallo Wolle,

in Sal/Boavista und wohl auch in Praia bekommt man das Visum direkt bei der Einreise. Ohne das Visum kommst Du gar nicht durch die Kontrollen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass Du vorher Geld umtauschen oder eine andere Stelle anlaufen musst. :wink:

Ich nehme an, dass sie Dir auch in Praia das Visum in Euro zahlen lassen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12931 ESC dürfen nicht ausgeführt werden
also ist es doch einigermaßen sinnlos, zu erwarten, daß Einreisende vor jeglicher Wechselstube Esc. haben können
außerdem ist der Preis eben 25 Euro und nicht: umgerechnet 25 ESC ;-)
man sollte vielleicht nicht unbedingt mit nem 500er versuchen zu bezahlen ;-)