Benutzeravatar
By sib
#11635 hallo ans gesamte forum, das mir schon so oft hilfreich war!

plane meine 4.reise auf cabo verde und ziehe in erwägung, auch auf santiago die eine oder andere wanderung zu starten. deswegen meine fragen: wie sicher ist die gegend um assomada/pico do antonio? und wie steht es mit der serra da malagueta? ist es naiv z. b., die wanderung von serra durchs gom-gom-tal alleine zu machen?
sofern es bezüglich der sicherheit im letzten jahr auf den inseln santo antao und fogo veränderungen gab, wäre ich für infos auch dankbar.

grüße aus frankfurt am main
sib
Benutzeravatar
By Daniel
#11675 Hallo Sib,

auf Santiago kannst Du problemlos wandern. Die Sicherheit auf Santiago, Fogo und Santo Antao hat sich nicht verschlechtert, man kann nach wie vor alleine wandern. Boa Vista ist die einizge Insel wo davon abzuraten ist Wanderungen alleine zu unternehmen.