Benutzeravatar
By Bab
#4528 Santo Antao
Wir, Thomas und Barbara, waren Ende Nov. bis Mitte Dezember 06 auf Santo Antao und hatten einen tollen, abwechslungsreichen und spannenden Urlaub. Nachdem wir zuerst den Norden und Ponta da Sol angeschaut und erwandert haben, hatten wir noch eine supertolle Woche in Tarrafal bei Frank und Susi im Mar Tranqulidade. Zwar ist die Anreise ein bisschen abenteuerlich, aber - der Weg ist das Ziel - wir wollten ja keinen Pauschal-Urlaub machen. Dort angekommen fühlten wir uns sofort total wohl und die Atmosphäre ist einfach so angenehm und entspannt, dass ich immer noch total begeistert bin, wenn ich nur dran denke. Der absolute Hammer ist das Abendessen, das Frank jeden Abend als Büffet zaubert. Wer herkömmlichen Touri-Luxus sucht, tut sich dort anfangs bestimmt ein bisserl schwerer, aber wer Wert auf viel Platz, Ruhe und eine wunderschöne Umgebung legt, der fühlt sich hier gut aufgehoben.
Wir bekamen von Susi und Frank viele Anregungen für Ausflüge oder mal beim Fischen mitzufahren (was die Fischer mittags an Land bringen, das kommt meist abends im Mar Tranquilidade auf die Teller) und auch sonst waren alle sehr bemüht uns den Aufenthalt möglichst unvergesslich zu machen. Der Strand ist super, oft ist man ganz allein und es ist wirklich völlig gefahrlos hier zu baden, was man ja sonst von Santo Antao nicht so oft sagen kann. Wir haben auch sehr viel von den Dorfbewohnern und deren Alltag mitbekommen - war sehr interessant.
Einer unserer schönsten Urlaube, fahrt hin und lasst es euch gutgehen,
Grüße auf diesem Wege besonders an Susi und Frank,
Barbara und Thomas.