Benutzeravatar
By mmesserschmitt
#10713 Hallo zusammen! Beim Suchen nach warmen und interessanten Urlaubszielen im November-Dezember hat mich das Forum für die Kapverden begeistert.Über Sal-Sao Vincente planen meine Partnerin und ich ca 10 Tage Sao Antao zu erkunden.Da wir ausser Flug nichts gebucht haben,freuen wir uns über Tipps und Ideen zum wandern,relaxen und alles was Spass macht.
Benutzeravatar
By Daniel
#10783 Hallo,

zum Wandern: Paul, Ribeira Grande, Ponta do Sol...
Zum Relaxen, Baden und Fischen: Tarrafal
Benutzeravatar
By DerLars
#10859 Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran, denn auch ich plane eine spontane Wandertour auf Santo Antao. Da sich mein Urlaub relativ spontan ergeben hat, konnte ich die Reise leider nicht groß im Vorfeld planen, deshalb ergeben sich jetzt diverse Fragen:

1) Bekomme ich so kurzfristig (Reisezeitraum wären etwa 14 Tage im Dezember) noch einen Inlandsflug?
2) Ich habe gelesen, dass Reisen mit Zelt eher unüblich sind. Muss man die Pensionen für die Nacht im Vorfeld fest buchen oder bekommt man in der Regel auch am Abend ein "Last-Minute-Zimmer"? Bekommt man ernste Probleme, wenn man doch ein Zeltlager aufschlägt? Lohnt sich überhaupt eine Rundtour oder sollte man sich fest irgendwo einbuchen und dann Tagestouren unternehmen?

Vielen Dank!