Benutzeravatar
By Arishi
#5160 Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich endlich meinen Traum wahr machen und auf die Cap Verden reisen, bevorzugt nach Santo Antao. Zu gerne würde ich auch meinen zweiten Traum wahr machen, Tauchen lernen.
Gibt es auf Santo Antao eine Tauchbasis, die auch Kurse anbietet? Habe über Bücher und Internet leider nichts finden können...
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank und schöne Grüße,
Arishi
Benutzeravatar
By jabbah
#5161 Hi!!!
Die meisten Tauchschulen findest Du auf Sal, da diese Insel auch am meisten touristisch erschlossen ist...
Habe selber vor zwei Jahren als Diveguide auf Sal gearbeitet, im Mantadivingcenter in Santa Maria....
War nicht schlecht dort, Tauchkurse werden nach PADI angeboten, sofern der Tauchlehrer Uwe noch vor Ort ist....
Ansonsten im Hotel Riu Funana oder Stefan Lembek direkt am Strand...
Ich fürchte, auf SA wirste weniger Glück haben, aber Inselhoppen wäre doch auch nicht schlecht, oder???
Grüsse und viel Spass
Benutzeravatar
By Daniel
#5162 Hallo,

auf Santo Antao gibt es eine Spanier der Tauchen bietet, in Ponta do Sol. Oft ist aber die Meeresbrandung so stark, dass kein Tauchen möglich ist.

Du findest diesen Anbieter im Verzeichnis von Cabo Verde 24 Hauptseite, unter der Kategorie Freizeit & Sport > Abenteuer.

Beste Grüsse,
Daniel