Benutzeravatar
By mestro
#9040 Hallo,
wir sind im März zum ersten Mal für 5 Tage auf Santo Antao und suchen noch eine Unterkunft. Wir wollen von dort aus schöne Touren wandern und nicht zu weit vom Meer entfernt sein. Hat jemand einen guten Tipp, eigene Erfahrungen?
Welcher Ort ist den als Ausgangspunkt gut geeignet?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
mestro
Benutzeravatar
By Ariminum
#9041 Hallo mestro,

schau doch mal bei Aldeia Manga im Tal von Paúl.
Gute Lage für Wanderungen und das Meer ist auch nicht allzu weit weg.
Auf Santo Antão gibt es aber insgesamt sehr wenig Bademöglichkeiten im Meer. 8)

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#9073 Hallo mestro,

5 Tage sind schon ziemlich knapp. Ich würde als Unterkunftsort Ribeira Grande vorschlagen. Das ist relativ schnell (d.h. kurze Wartezeiten in Porto Novo, die Fahrt dauert schon ihre Weile, ist aber atemberaubend), und von dort aus auch wieder gute Aluguer-Verbindungen, außerdem ein richtiger Ort. Allerdings: Strand null.
Für die kurze Zeit wären diese Touren interessant: Morgens mit dem Alugier zum Cova-Krater, dann durch das Paúl-Tal zum Meer. Großartig. Und (auch zu Fuß, ist nicht so weit) nach Ponta do Sol, von dort nach Fontainhas. Und in die Ribeira da Torre, oder wieder mit dem Aluguer zum Cova-Krater, und von dort aus die Ribeira da Torre herunter. Und in der Ribeira Grande auf der alten Straße nach Coculí und zurück,
In Ribeira Grande haben wir immer im 5 de Julho übernachtet, ist aber nicht mehr Stand der Techik (aber auch schon ein paar Jahre her).

Viele Grüße
Rüdiger