Benutzeravatar
By brisol
#13733 Hier noch eine letzte Frage:Muss ich mit kalten Nächten rechnen?
brisol
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13736 nein




aber: "kalt" ist relativ.
Was verstehst du darunter?

Rudolf
o fugitivo de neve
By Dju Dju
#13737 ...diese Frage hatten wir doch schon?

Kalt ist es auf den Kapverdischen Inseln, wenn das Thermometer unter 20° fällt und nachts in den Bergen kann es auch weiter fallen. Im Cha de Cadeira fällt nachts die Temperatur sogar auf 5-10° (um die 1800 Höhenmeter).

Relativ.
LG Dju
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14371 Hallo Brigitte,

na, seid ihr begeistert und gesund wieder zuhause angekommen?

Es hat schon etwas besonderes, wenn man oben in den Bergen von Santo Antão gefragt wird: "Bist du Rudolf?"
Es war ja schon das zweite Mal.
Und dann gibt es die Menschen, die man mehrmals in den Bergen trifft.

Also, dann bis zum nächsten Mal,
Rudolf
Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#14470 [quote="wittenberg"]Hallo Brisol,

auf Santo Antao waren wir noch in Tarrafal (abenteuerliche, aber tolle Fahrt bis dahin) in der Mar Tranquilidade bei Susi und Frank (Ami + Deutscher). Sehr nett, sehr beschaulich. Super-Tipp: Tauchen mit David (Franzose).
Welche Inseln willst du noch besuchen?[/quote]

[b][color=#FF0000][u]Hallo Wittenberg, Brisol und Rüdiger (Pol),[/u][/color][/b]

ihr scheint ja jeweils beide Unterkünfte zu kennen (Aldeia Manga und Mar Tranquilidade). wir wollen im Januar 2015 von unseren 14 auf den Kapverden ca 9 Tage auf Santo Antao verbringen.

Was ist sinnvoller? Erst Tararafal und danach das grüne Tal oder umgekehrt?
Benutzeravatar
By pol
#14489 Im Aldeia Manga war ich noch nicht, habe aber nur Gutes gelesen. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit vom Mar Tranquilidade würde ich zuerst dorthin fahren, mindestens drei Nächte bleiben, sonst lohnt sich die quälende Anfahrt nicht. Die Sztaße könnte beim Rückweg kaputt sein (obwohl Frank sagt "die Straße kann gar nicht kaputtgehen, weil es keine Straße gibt"), so daß man da länger festhängt als geplant, da ist etwas Puffer gut.

Viele Grüße
Rüdiger