Benutzeravatar
By vagabund
#6809 Hey frajo,

ich werde mich umsehen, man weiß ja nie.
Schreibe mir die Kamera auf.

Hans

Hallo Ariminum,

bekommt man Wanderkarten im Kiosk von Lucete Fortes in Porto Novo, es steht im Reise Know-How.

Vielen Dank

Hans
Benutzeravatar
By Daniel
#6810 Hallo,

zum Thema Sicherheit auf Santo Antao: Bisher ist absolut nichts passiert hier, das hätte ich sicher mitbekommen, lebe nun 7 Jahre hier, und war hier die 7 Jahre ohne jegliche Unterbrechung.
Santo Antao ist wirklich sicher.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By vagabund
#6811 Hallo Daniel,

das ist absolut eine erfreuliche Nachricht, ich fotografiere gerne und deshalb war die Frage wegen der größeren Kamera, da ich auch ein Stativ benutze.

Danke
Hans
By Dju Dju
#6816 Hallo,

in S. Antao sind die Wanderungen vor Überfällen sicher - bis heute hörte ich keine negativen Meldungen weder von Touristen noch von Einheimischen. Es besteht eher die Gefahr der Selbstverletzung durch lösende Felsbrocken, Abrutschen oder z.B. wenn die Welle Dich erwischt und Du im Felsen hängen bleibst.. ect.. Wenn dann der Fuß verknackst ist und weit und breit keine Seele - ist ein Wandergefährte Gold wert - besonders in den ausgefallenen einsamen Gegenden.
Die Wanderkarten von P. Rittmeier sind übrigens nicht immer vorrätig. Die Karten kosten in D genauso viel wie hier und es gibt dann keine Enttäuschungen.
Das mit der Kamera ist nach meinen Erfahrungen fast illusionistisch, da gestohlenes Gut nicht an Touristen weiter verkauft wird. Es gibt zwar eine Art Schwarzmarkt rund um den Praca Estrela/Mindelo aber für die Touristen bleiben die Taschen verschlossen. Das Kameramodell wird hier auf den Inseln nicht offiziell im Kauf angeboten...d.h. wenn die Batterien leer sind...ist die Kamera fast wertlos geworden - ausser das Batteriekabel wurde auch gestohlen.
Übrigens verwende ich ein Carbonstativ, das ist leicht, einfach zu handhaben und völlig ausreichend für Wanderungen. Etwas kostenintensiv, aber die Qualität ist auf Jahre ausgerichtet.
LG Dju
P.S. Ariminum....danke für Deine unermüdliche Korrektur! Bist Du Lehrer? Herzlich.
Benutzeravatar
By bela-vista
#6819 Danke für die lobende Erwähnung der von uns verfassten Karten und Wanderführer.


An den Kiosken der Informação Turística Lucete Fortes, sowohl in Porto Novo als auch in São Vicente, ist die Wanderkarte Santo Antão 1:50 000 immer verfügbar.

Pitt Reitmaier und Lucete Fortes
Benutzeravatar
By vagabund
#6820 An den Kiosken der Informação Turística Lucete Fortes, sowohl in Porto Novo als auch in São Vicente, ist die Wanderkarte Santo Antão 1:50 000 immer verfügbar.

Perfekt, dann brauche ich mich hier nicht mehr darum kümmern.

Dju Dju,
wegen der Kamera, ein Versuch ist es allemal wert !