Benutzeravatar
By Tobias
#12503 War n ganzes Stück Arbeit aber nun ist die Reise fast im Sack :D
6Ü's im Kingfisher Resort auf Santiago
3Ü's Porto de Sol
4Ü's Tarrafal im Mar Tranquilidade

Hoffe es klappt alles mit Transfer und Flügen
Könnte sofort los so hippelig bin ich :!:
Danke Allen für die wertvollen Tipps und Meinungen .... :!:
Benutzeravatar
By Tobias
#12505 [quote="Tobias"]War n ganzes Stück Arbeit aber nun ist die Reise fast im Sack :D
6Ü's im Kingfisher Resort auf Santiago
3Ü's Porto de Sol
4Ü's Tarrafal im Mar Tranquilidade

Hoffe es klappt alles mit Transfer und Flügen
Könnte sofort los so hippelig bin ich :!:
Danke Allen für die wertvollen Tipps und Meinungen .... :!:[/quote]

Meine natürlich Ponta do Sol ... (bin schon ganz durcheinander )
By Dju Dju
#12508 ...Ponta de Sol 3 ÜN...das finde ich persönlich definitiv zu viel. Ponta de Sol ist hässlich verbaut, der kleine historische Kern ist charmant. Die möglichkeiten Ausflüge und schöne Spaziergänge zu unternehmen sind eingeschränkt. die bessere Wahl wäre das Tal von Paul... dort gibt es vielseitigste Möglichkeiten zu wandern, schöne Aussichten und von Vila das Pombas bist Du in einer halben Stunde ebenfalls in Ponta de Sol. die Fahrt ist übrigens spektakulär!!
MlG
Dju
Benutzeravatar
By pol
#12512 ...eigentlich nicht, das sind ja nur zwei Tage. An einem eine Wanderung nach Fontainhas und, wenn die Puste reicht, weiter (und zurück...). Und am Anderen könnte man mit dem Aluguer immer noch ins Paúl-Tal fahren. Günstiger gelegen ist aber eben Ribeira Grande, da ist man in der Mitte. Wenn man kein Aluguer nehmen möchte, kann man von dort aus ohne Weiteres nach Ponta do Sol laufen. Und von Ribeira Grande aus bekommt man auch leichter ein Aluguer bis zum Cova-Krater und kann das Paúl-Tal hinunterlaufen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tobias
#12517 Ja wir haben 2 Tage zum Wandern ... Einmal die Küstenwanderung und am 2.Tag ins Paul-Tal ... Wenn wir mehr Tage im Norden verbracht hätten ... Dann hätten wir uns sicher eine andere Unterkunft gesucht. :wink:
Benutzeravatar
By Ariminum
#12538 Hallo Tobias,
am 2. Tag solltet Ihr mit einem Taxi oder Aluguer zum Cova-Krater hochfahren und dann ins Paúl-Tal den spektakulären "Zickzackweg" hinunterwandern. Dazu gibt es im "www.ecaboverde.com, einer Bildergalerie, Bilder anzusehen.(Der Fahrer soll Euch bis zum Einstiegsweg hinfahren! Das geht und Ihr müsst nicht umständlich den kleinen Aufstiegsweg (ca. 150 Höhenmeter) suchen).
Wenn keine Wolken den Blick versperren sieht man bis zum Meer hinunter. Das ist einmalig grandios! :!:
Ariminum
By Dju Dju
#12541 ..Hallo,

der Weg ist spektakulär - wenn Sicht ist (!) und keine Pulks von Touristen vor Dir laufen, dann kann das wirklich grandios werden. Der "Zickzack"-Weg ist inzwischen ein Trampelpfad, unten im ersten Dorf angekommen, ein Hupen und Rangieren der vielen Aluguer und Kleinbussen, die auf die Touristen warten um sie ins Tal zu bringen.
Der Weg ist übrigens sehr rutschig, wenn Nebelwolken in den Bergen hängen. Vorsicht! Es gab schon Unfälle mit Verletzungen. die Sicht ist dann auf 5 - 10 Meter beschränkt, bis ihr aus der Höhe der Wolken heraustretet. Ratsam ist auch eine leichte Regenweste, denn die Wolken sind sehr feucht.
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#12569 Bei Nebel und Wolken würde ich das sowieso nicht machen. Was hat man davon ohne Sicht?
Dju, was meinst Du mit Trampelpfad? Der "Zickzackweg" war doch wundervoll in Schuß, mit gutem Pflaster und Mäuerchen am Rand? Ist das kaputt?
Und die sache mit den Aluguers will mir auch nicht gefallen. Vor zehn Jahren oder so konnte man vollkommen in Ruhe bis Vila das Pombas laufen, ohne daß ein Auto kam.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#12570 Hallo Rüdiger/pol,

ich bin immer ohne "Pulk von Touristen" dort gewandert. :wink:
Der Weg kann aber wirklich sehr rutschig sein, wenn es Nebel hat oder leichter Regen niedergegangen ist. Da hat Dju schon recht.
Dort, wo der Weg auf die Fahrstraße trifft, kann es auch vorkommen, dass Touristen mit Kleinbussen abgeholt werden.

LG Ariminum
By Dju Dju
#12574 ...Trampelpfad...der Weg ist sehr schön...keine Frage. Ariminum, wann bist Du das letzte Mal diesen Weg gelaufen? Ich war in Cap d'Ribeira zweimal im Dezember und es war ein HORROR. Es ist ein kleines Dorf mit einer schmalen Strasse - Ausgangs- oder Endpunkt der Wanderung Cova-Krater. Es war Jahrmarkt. Vielleicht lag es am Dezember...das kann natürlich sein. Kein Vergleich wie vor einem oder gar zwei Jahren. Es ist das Standart-Wanderprogramm geworden und es werden 12er - 20 er Gruppen rauf und runter geführt.

LG Dju
Benutzeravatar
By Tobias
#12582 So unsere Reiseplanung haben wir jetzt nochmal komplett umgeschmissen . Da im KingFisher Resort auf Santiago nix mehr frei war... . Aber der neue Plan gefällt mir immer mehr :D
Eine Nacht auf Vicente ... dann 3 Ü´s im Hotel Paul Mar - Pombas, Kapverden, Kap Verde ... dann 4 Ü´s Residencial Aldeia Manga ... und die Restlichen Tage bei Susi & Frank ...

Drückt mal die Daumen das es klappt mit der Buchung und den Flügen...
Benutzeravatar
By Ariminum
#12583 Hallo Tobias,

der Plan sieht stimmig aus, auch wenn das King Fisher nicht mehr zu haben war. Dafür ist die Aldeia Manga mehr als nur eine "Entschädigung"!
Ihr werdet dort den Aufenthalt sehr genießen und ein Bad in einem Süßwasser(!)-schwimmteich nehmen können. Das ist eine absolute Seltenheit auf den Inseln.
Ich wünsche Euch viele schöne Tage dort. :P
Ariminum