Benutzeravatar
By HerrMannelig
#12794 Guten Abend,

da mir die Kanaren im Jan manchmal schon zu kühl sind, ich dort schon oft war, hab ich mir die KapVerden ausgesucht als nächst weiteres Ziel.

Im/am Wasser zu liegen ist nicht so mein Fall, 1-2 mal pro Woche 1-2 Stunden genügen mir völlig.
Gerne bin ich in der Natur unterwegs/wandern, gern auch mal länger/anspruchsvoller.

Aus diesen beiden Gründen ist Sal für mich uninteressant, BoaVisata als zweite Hauptanreiseinsel ist kaum interessanter. (1-2 ÜF als Zwischenstopp sind ausreichend).

Favorit ist Santo Antao. Wie kommt man da am besten hin ? 2-3 Wochen sollte die Reise insgesamt dauern.
Benutzeravatar
By Ariminum
#12797 Hallo HerrMannelig,

es gibt die Möglichkeit, gleich S. Vicente anzufliegen (via Lissabon), oder zuerst nach Sal und dann weiter mit einem Inlandsflug nach S. Vicente.(Durchrechnen, was günstiger kommt). Bei letzterer Möglichkeit würde ich Dir raten, 1-2 Tage auf Sal zu bleiben, sonst wird es stressig.
Von S. Vicente (Flughafen) dann mit einem Taxi zum Hafen von Mindelo und dann die Fähre nach Santo Antão. Die Überfahrt beträgt ca. 1 Std.
Die Fähre fährt "überpünktlich" ab, d.h. 1/4 Std. vor Abfahrt werden die Zugänge gesperrt. Also frühzeitig da sein. :!: Fahrschein für die Fähre gibt es direkt am Hafen (Hauptgebäude links).
Ich wünsche Dir viele schöne Wandertage. :P
Ariminm