Benutzeravatar
By LaMiRah
#14131 Wir werden nächste Woche für 2 Wochen auf Sal fliegen,
geplant haben wir dass wir uns 4-5 Tage (was ist empfehlenswerter?) Santo Antao anschauen wollen.

Ansehen wollen wir uns Janela, Tal Paul und evtl. noch Tarrafal, (wenn es die Zeit zulässt)

Wir stellen uns abgerade die Frage wie man von Sal nach Santo Antao kommt?

Vielen Dank

(sollte man die Hotels für den Ausflug schon vor ab buchen, oder auf gut Glück?
Benutzeravatar
By pol
#14132 Das ist ganz schön knapp. Man kann von Sal nach S.Vincente (Mindelo) fliegen, muß dann dort übernachten, um früh am Morgen mit der Fähre nach St.Antao (Porto Novo) zu fahren. Von dort gehen dann (das kann Stunden dauern) Aluguers weiter, z.B. nach Ribeira Grande. Unterkünfte dürften in dieser Jahreszeit wohl nicht das Problem sein, aber die Flüge. So früh wie möglich buchen, und immer wieder rückbestätigen, wenn maan dort ist. Die Zeiten können sich verschieben, und wenn man nicht rückbestätigt, werden die Flüge weiter vergeben.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14134 Ich stimme den Ausführungen von pol 100% zu, gebe aber noch zu bedenken, dass Tarrafal auf Santo Antão sehr schwer zu erreichen ist und bei 4-5 Tagen fast nicht machbar ist, da die "Straße" extrem schwierig und schlecht ist und es mindestens einen Tag für die Fahrt verschlingt.

Nach Ribeira Grande und das Paúltal ist es einfacher und es ist dort auch landschaftlich sehr schön.

Flüge so früh wie möglich buchen und dann wie gesagt, rückbestätigen lassen. :!: Das geht an jedem Flughafen beim dortigen TACV-Büro. :) Am Flughafen von Sal ist das am "Ende" des langen Korridors vom internationalen Bereich aus gesehen, an dem auch alle Geschäfte liegen.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#14149 Na ja, einen ganzen Tag ist man nicht nach Tarrafal unterwegs, aber es ist schon so anstrengend, daß man dann mindestens zwei Nächte dort bleiben sollte, um sich von den Strapazen zu erholen... Und dort rechtzeitig vorher reservieren, sonst steht man blöd da, wenn alles voll ist.
Benutzeravatar
By Sonny
#14168 Wir sind am 4.1.2014 mit einer frühen Maschine von Sal nach Sao Vicente geflogen. Mit dem Taxi in die Innenstadt. Dort war noch reichlich Zeit (z.B. um die Wanderkarte an der Touristinfo zu kaufen; das geht aber auch in Porto Novo bei der Ankunft) und gemächlich zum Pier zu schlendern und dort die Tickets für die Nachmittagsfähre zu kaufen (ging 15:00 ab Mindelo). Nach Ankunft in Porto Novo standen genügend Aluguers nach Ribeira Grande bereit. Von dort aus kann einige nette Touren machen...

Viel Spaß!
Benutzeravatar
By pol
#14169 Stimmt, die Nachmittagsfähre hatte ich gar nicht auf dem Plan, weil ich noch nie mit der gefahren bin. Nach Ribeira Grande oder Paúl kommt man dann immer noch.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14170 Wenn die Frühmaschine wieder geht, ist es kein Problem, die Nachmittagsfähre zu erreichen.

Dann spart man sich eine Übernachtung in Mindelo. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#14205 Schade, ist doch schön dort (wenn man nicht allzu spät ankommt). Aber auf dem Rückweg gibt es ja noch eine Chance.