Benutzeravatar
By lcx
#11011 Hallo an alle ...
Bald fliegen wir für zwei Wochen nach Boa Vista und mein Problem ist das verfluchte Roaming. Normalerweise mache ich das im Ausland immer so das ich mir eine SIM Karte besorge und das ganze über meine VoIP Leitungen günstig in das Urlaubsland auf ein Prepaidhandy schicke.
Kann ich mir Problemlos auf Boa Vista eine Simkarte besorgen? Hab hier im Forum gelesen das es auch am Flughafen gehen soll. Wie ist der Empfang im Hotel Karamboa?
Benutzeravatar
By lupo
#11037 Hallo

ob man tatsaechlich eine SIM Karte am Flughafen kaufen kann.... Sicherlich in Sal Rei ( Hauptstadt v. Boavista ) ca. 8 Km vom Karamboa entfernt, ist es machbar.
Der Empfang ist einbahnfrei und man hat hier am Flughafen und am Hauptplatz vom Sal Rei W-Lan Free!!

Lupo
Benutzeravatar
By lcx
#11214 hat Problemlos funktioniert. Am Flughafen gaebe es auch ein shop, habe ich aber erst bei der Abreise bemerkt.
Im Internetshop vom Karamboa haetten sie auch SIM Karten gehabt, leider war jemand schneller und hat mir die Letzte vor der Nase weggeschnappt. Habe mir dann eine in Sal Rei besorgt, man muss aber vieeeeel Geduld mitbringen, das dauert alles sehr lange und unbedingt Pass mitnehmen! Braucht man beim Kauf der SIM Karte.
Kostet ca 2 Euro inkl. 2 Euro Guthaben.
Empfang beim Hotel war wirklich super.
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#11609 Hallo,

wir fliegen nächste woche nach Boavista. Habe das mit der Sim karte noch nicht ganz kapiert. Was ist wenn die zwei EUR Guthaben aufgebraucht sind? Wie melde ich mich mit der Sim Karte am Computer an? Geht das auf Deutsch?

Sorry, aber ich habe davon echt keine Ahnung.
Schneeglitzern
Benutzeravatar
By lcx
#11610 Hallo, ja tut mir leid ich denke zu technisch und bringe manchmal einiges viel zu kompliziert rüber.
Das Guthaben von der Karte wird im prinzip nicht angefasst.
Man kauft Prepaid Guthaben bei mir (oder andere Firmen die so etwas anbieten) trägt die neu erworbene cap verde Rufnummer auf unserer webseite ein und man kann schon telefonieren.
Von der cap vap verde SIM ruft man unsere Nummer an, Anruf wird abgelehnt (0€) dann wird man zurückgerufen (ein paar Cent, hab die aktuellen Preise nicht im Kopf) dann gibt man die nummer die man wirklich anrufen will ein (zb 0043131194...) und Madeira verbunden (wieder ein paar Cent) insgesamt kommt auf unter 50 Cent statt 5 Euro/Minute.

Will man angerufen werden, kann ich eine österreichische oder deutsche nummer schalten die dann auf das cap verde Handy weitergeleitet wird. Kostet dann wieder ein paar Cent (ca 20 glaub ich) statt 1,50/min passiv roaming.

Dadurch wird das Guthaben von der SIM Karte nicht angefasst.

Konnte ich das jetzt etwas besser erklären? :)
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#11611 Naja, ganz schön kompliziert :-))

Aber wie soll ich eine Nummer auf der website eintragen wenn ich kein Internet habe?

Mit würde auch eine Karte für den Surfstick reichen, aber auch das finde ich reichlich kompliziert.

Schneeglitzern
Benutzeravatar
By lcx
#11612 Klingt komplizierter als es wirklich ist und wenn man die Kosten vergleicht lohnt sich das.
Surf Stick könnte auch klappen, hab das aber nicht probiert. Weiß nicht wie gut der 3G Empfang ist oder ob es überhaupt einen 3G Empfang gibt.
Das mit dem eintragen der Nummer ist eine gute Frage :) würde meine SIM Karte hergeben, befürchte aber das sie mitterweile gesperrt wurde.
Benutzeravatar
By Tilo
#11613 gibt doch internetcafes
wenigstens für das registrieren der karte
Benutzeravatar
By Erich58
#17211 [quote="lcx"]Hallo, ja tut mir leid ich denke zu technisch und bringe manchmal einiges viel zu kompliziert rüber.

Von der cap vap verde SIM ruft man unsere Nummer an,

Welche Nummer? Wer ist der Betreiber?

Tschus Erich