Benutzeravatar
By Nver
#11567 Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir überlegen uns im Oktober nach Boa Vista ins Decameron Hotel zu fliegen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl medizinischer Versorgung auf Boa Vista? Gibt es inzwischen ein "funktionierendes" Krankenhaus?
Falls nein, wie funktioniert das technisch bei schwereren Verletzungen? Wird man ausgeflogen? An wen müsste man sich wenden? Wie lange würde das dauern?
Ich habe gelesen, dass sich verhältnismässig viele die Knochen brechen. Wer verarztet denn diese Leute?

Viele Fragen :) aber vielen vielen Dank im Voraus,

Verena
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#11570 Meine Mutter hatte sich letztes Jahr während eines Aufenthaltes im Karamboa die Hand gebrochen. Geröngt wurde im Krankenhaus von Sal Rei gegen Bezahlung, also unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschließen. Der Hotelarzt vom Karamboa war sehr kompetent (musste natürlich auch bezahlt werden) und seine Diagnose stimmte auch mit der in unserem Krankenhaus in Deutschland überein. Er hat den Arm dann nur per Gipsverband ruhig gestellt und wir haben unseren regulären Rückflug abgewartet.

Wenn man vorzeitig fliegen will/muss, läßt sich das sicher über die Reiseleitung organisieren. Da würde ich aber vorher beim Reiseveranstalter einfach mal anfragen.

Ulrike
Benutzeravatar
By Nver
#11574 Hallo Ulrike,

vielen Dank für die Info. Hoffe ihre Hand ist inzwischen wieder perfekt verheilt!

Viele Grüße,
Verena