Benutzeravatar
By Chris1502
#11618 Hallo Leute!

Ich fliege im September nach Boa Vista.
Was könnt ihr mir über die Sicherheit auf der Insel sagen? Man liest ja fürchterliche Sachen.....
Mein Freund hat leider etwas bedenken sich auf der Insel frei zu bewegen.

Bitte um Hilfe!

Danke & lg christina
Benutzeravatar
By Ariminum
#11619 Chris1502,

auf Boavista kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Überfällen auf Touristen, was sich aber durch stärkeren Polizeieinsatz wieder vermindert hat.
Grundsätzlich würde ich auf Boavista nicht allein oder nur zu zweit an einsamen Stränden herumlaufen, bzw. Wracks alleine besuchen. In der Gruppe ist es sicherer oder man bucht einen kleinen Ausflug zusammen mit mehreren.
Ansonsten ist es auch nicht krimineller als in so mancher deutschen Großstadt. 8)
Genießt Euren Aufenthalt und wenn Ihr das, was ich geschrieben habe, beherzigt, kann der Urlaub nur noch schön werden.
Ich wünsche Euch viele schöne und erholsame Tage :P
Ariminum
By Dju Dju
#11627 ... ja ...den Beitrag von Ariminum nur unterstützen. Ich fühle mich auf den Berliner Strassen wesentlich unwohler als am Strand dieser sehr schönen Badeinsel alleine zu laufen. Es gibt im Forum viele Beiträge zur Sicherheit - bitte lesen und beherzigen. Die sind allgemein gültig.

LG Dju
Benutzeravatar
By reisewuetiger
#11768 Gilt das auch für die einsamen Strände im Norden? Im bereich des alten Dorfes Espinguera zb?

lg
Benutzeravatar
By Ariminum
#11770 Hallo reisewuetiger,

das gilt für alle einsamen Strände. 8)

A.
Benutzeravatar
By reisewuetiger
#11772 Gut dann pack ich das Sturmgewehr auch mit ein :P
Benutzeravatar
By Malena
#11784 Hallo,

habe mich schon durch etliche Seiten gewühlt und auch schon einige ältere Beiträge zum Thema Sicherheit gelesen. Mir scheint, dass es diesbezüglich - jedenfalls im Vergleich zu 2009 - durchaus eine Verbesserung gibt... :?:

Wie sieht es aktuell aus?

Wir fliegen Ende Dezember nach Boa Vista, werden in Sal Rei wohnen und stellen uns folgende Fragen:

Können wir (2 Personen) uns Mountainbikes leihen und ein wenig die Gegend erkunden?

Oder gar alleine morgens oder am späten Nachmittag am Strand joggen gehen (Wertgegenstände hat man dann ja auf keinen Fall dabei... :wink:)

Grüße,

Malena
Benutzeravatar
By Ariminum
#11785 Hallo Malena,

[quote]Oder gar alleine morgens oder am späten Nachmittag am Strand joggen gehen (Wertgegenstände hat man dann ja auf keinen Fall dabei..[/quote]
Das würde ich nicht machen. Dass Ihr dabei keine Wertgegenstände mit Euch führt, ist selbstverständlich. 8)

Das wissen aber potentielle Räuber nicht und fragen auch nicht, sondern überfallen Euch erst und dann, wenn Ihr nichts habt, bekommt Ihr vielleicht extra noch eins übergebraten? :?

In Sal Rei und in der Gruppe ist es nicht unsicherer als in Deutschland.

A.
Benutzeravatar
By Malena
#11786 Hallo Ariminum,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Das klingt ja nicht so erfreulich, aber bevor wir womöglich eins übergebraten kriegen, lassen wir es lieber...
By Dju Dju
#11787 ...hmmmm....ich machte eine andere Erfahrung auf Boa Vista:
Ich joggte jeden Tag am Strand von Sal Rei Richtung Riu. Dann bei der allerletzten Strandhuette einen U-Turn und zurueck....Das sind ca. 1,5 km...das kann wiederholt werden.

Mountenbikes habe ich keine im Verleih gesehen...vielleicht hat Riu jetzt welche??

Es gibt immer wieder Geschichten von Ueberfaellen...auf der ganzen Welt. Nehmt Euch einen Einheimischen mit (es gibt viele auf dem Praça), zahlt ihm ein gutes Taschengeld (je nach Std.Aufwand) und los gehts.

Es gibt auch einen sehr netten, erfahrenen deutschsprachigen Guide - er heisst Lupo - ihr findet ihn hier im Forum. Die Touren sind durchorganisiert, versichert ect. europaeischer Standart entsprechend kostet das auch. Ich nenne es
preis w e r t.

LG Dju
Benutzeravatar
By Malena
#11791 Hallo Dju Dju,

hmmm... Mein Mann läuft normalerweise mind. 15 km, das wird dann schon ein bisschen langweilig, wenn er 1,5 km immer hin und her laufen muss, bis er sein Soll erfüllt hat... :wink: Aber viel wiegen die Jogging-Sachen ja nicht; werd' sie einfach mal einpacken.

Ob das Riu Mountain-Bikes hat, weiß ich nicht (wohne nicht dort), hatte im Reiseführer gelesen, dass man sich welche über Baobab Tours leihen kann... :?:

Dann werd' ich mal nach Lupo stöbern... Danke für den Tipp!


Nachtrag (21:09 h): Gerade schon gefunden - ach, DER Anbieter ist das. Den hatte ich eh schon auf dem Schirm! :wink:
Benutzeravatar
By Checca
#11792 Hallo Malena,

betreffend der Mountainbikes gibt es einen sehr guten Anbieter in Sal Rei: Lovin Bike - findest Du im Netz. Top Räder und Lieferservice! (ich glaube Baobab hat das nicht mehr im Angebot, weiß ich aber nicht genau).
Was Lupo betrifft: er ist schon seid einigen Monaten nicht mehr auf Boavista, sondern wieder in Deutschland.
Es gibt aber auch noch einen anderen sehr guten Anbieter mit deutschem Guide: Boa Vista Tours - sehr empfehlenswert - findest Du auch im Netz :-)
Viel Spaß auf Boa Vista!

Gruß
Benutzeravatar
By Malena
#11793 Hallo Checka,

danke für den Tipp mit Lovin Bike.

Dass Lupo nicht mehr auf Boa Vista ist, irritiert mich ein wenig - im Internet finde ich ja noch die Homepage mit den geplanten Touren von Baobab Tours...

Boa Vista Tours war der 2. Anbieter von Touren, der mir beim Googeln sofort positiv aufgefallen war... :wink:

Gruß,

Malena
Benutzeravatar
By Checca
#11794 Hallo Malena,

ja Baobab gibt es ja auch noch, bloß das die Touren halt nicht der Lupo fährt ...

Gruß
Checca
Benutzeravatar
By Malena
#11795 Ach, so!

Dachte, er wäre der Inhaber...