By Dju Dju
#11796 ....sehr lobenswert 15 km!! Noch ein Punkt: Kapverdianer treiben gerne viel Sport. Auch auf Boa Vista. Normalerweise sind die Morgenstunden sehr geeignet, da viele am Joggen sind. Die "Diebe" schlafen um die Zeit, denn sie sind ja nachts auf Achse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Das mit Lupo ueberrascht mich ebenfalls...er ist ein empfehlenswerter Guide auf Boavista gewesen.
Toll - das es Fahraeder gibt!!!!!!
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#11797 Hallo Malena,

[quote]Mein Mann läuft normalerweise mind. 15 km,... [/quote] ...ja frühstückt der denn eine Rennsemmel??? :lol: :lol: :lol:

Man kann ja Sport treiben, aber man kann es auch übertreiben. :!: Außerdem sind Temperaturen und Sonneneinstrahlung eine andere, als in Deutschland. :!:
Vielleicht sollte er vorher an einem Maraton teilnehmen und dann zur Entspannung nach Boavista fliegen? :wink:

Nur hyperaktiv zu sein verwehrt den Blick für das Schöne, das jede Insel zu bieten hat. 8)

Ich wünsche Euch, dass Euch ein sinnvoller Mittelweg gelingt. :roll:
Das, was ich zur Sicherheit geschrieben habe, hat weiterhin Gültigkeit. 8)
Dass Lupo nicht mehr auf Boavista ist, ist auch schon länger bekannt.

Ariminum
Benutzeravatar
By Malena
#11798 @DjuDju,

ja, ich find's auch sehr wacker - ich falle spätestens nach 1/4 Marathon vor Erschöpfung um... :oops:



@Ariminum,

ach nein, sooo schlimm ist er nicht. :wink: Für einen erholsamen Urlaub werden wir auch reichlich Bücher mitnehmen. Aber vor allem wollen wir so viel wie möglich sehen - aber natürlich nicht um jeden Preis; es gibt ja schon einige interessante Touren, sodass wir nicht alleine herumfahren müssen...
Benutzeravatar
By Tilo
#11800 Baobab waren Lupo und Franca
Lupo ist weg und Franca machts weiter
längst nicht alle Wege der Insel sind fahrradtauglich: teils sandig oder sehr uneben felsig
mit Quad kommt man überall durch ;-)

im Sand ist das Laufen aber schwerer, ich denke, früh ne Tour am Strand zum Riu und zurück sollte ausreichend Frühsport sein
und wenn da ein böser Frühaufsteher auf Lauer liegt, hat er gegen den Marathonläufer doch eh keine Chance oder?
der Strand ist doch zu breit für nen Überraschungsangriff
nur an der Düne zwischen den Surf und Kitestationen gibts ne Engstelle mit Büschen, wo sogar Einheimische hausen, die nächsten km sind sehr weitläufig
Benutzeravatar
By Malena
#11802 Hallo Tilo,

hatte ich schon fast befürchtet, dass die Insel nicht soo fahrradtauglich ist. Ein Quad werden wir uns aber ganz sicherlich nicht mieten, ist nicht so unser Ding... 8)

Tja, dann werde ich mal abwarten, was die Franca alleine so für Touren Ende Dezember anbietet; würde ja ganz gerne das "Wüstentrekking" mitmachen...

Dass mein Mann irgendwelchen finsteren Gestalten entkommen kann, daran hege ich nicht wirklich Zweifel - aber ich will ja auch laufen... :shock: :wink:
Benutzeravatar
By Tilo
#11803 Franca und Lupo sind beide Ausdauerläufer
auf BV ist ja jährlich(?) ein Ultramarathon, an dem beide schon teilgenommen haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultramarathon#Weltweit
wenn man die Strecke so live sieht: teils felsig/uneben und eben auch nachts zu laufen, heftigst!
Benutzeravatar
By Malena
#11805 Tilo,

den Ultramarathon willst Du jetzt aber hoffentlich nicht meinem lieben Mann schmackhaft machen? :shock: :wink:

Nee, ernsthaft - beide (also Franca & Lupo) haben daran schon teilgenommen? Wahnsinn! :!: