Benutzeravatar
By southman
#11757 Hallo liebe Forengemeinde,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier im Forum die man schon aufschnappen konnte. Ein Kollege und ich wollen dieses Jahr die kapverdischen Inseln besuchen. HIerzu haben wir noch ein paar Fragen wo wir uns über Unterstüzung freuen würden:

- Wir können zwischen Oktober und Dezember zwei Wochen gehen, wann würdet ihr empfehlen?
- Welches Hotel empfehlt ihr? Auf Holidaycheck schaut das ClubHotel RIU Karamboa sehr gut aus, ist das auch so?
- Welche Aktivitäten würdet ihr neben Sonnenanbeten und Tauchen etc. empfehlen für die Region?
- Allgemein würde mich interessieren wie das Verhalten mit Trinkgeld dort ist

VIELEN DANK für eure Hilfe.

VG
Benutzeravatar
By Ariminum
#11765 Hallo southman,

um einen "Cluburlaub" à là AI-Bunker zu machen, sind die Inseln zu schön und interessant. :roll:

Neben Sonnenanbeten gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Inseln zu erkunden (aber eben nicht im Innenbereich eines Großhotels, die auf der ganzen Welt gleich (langweilig) sind! :wink: )

Wandern auf anderen Inseln, Vulkanbsteigung, Salinenschwimmen, Kitesurfen, etc....alles möglich.

Mit Trinkgeld verhält es sich wie in Europa. Ich würde bei guter Bedienung im Restaurant bis 10% geben. Im Hotel lege ich am Ende des Aufenthaltes einen Obulus aufs Bett für das Zimmermädchen. Da gebe ich pro Woche ca. 5€. Aber das sind natürlich nur persönliche Richtwerte.

Ariminum