By Dju Dju
#11822 [attachment=0]
198647_462682943776399_1684391563_n.jpg
[/attachment]Liebe Reisenden und Forumsmitglieder!

Flughafen Boavista ist vorübergehend wegen sehr stark einsetzenden Regenfällen gesperrt. Die zuführenden Strassen und eine Brücke wurden "weggeschwemmt". Die Reisenden, die die nächsten Tage nach Boa Vista fliegen, sollten sich umgehend mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung setzen.
LG Dju
Benutzeravatar
By Mugi
#11824 Hey super Deine News und Berichte DANKE !!
Weisst Du ob es Personenschaden oder so was in der Art gegeben hat, Gebäude Hotels usw :?:
Wir sind anfangs Nov. 2 Tage auf Boavista :roll:
Ich denke bis dahin wird der flughafen wieder geöffnet sein oder was denkst Du so???
Bin gespannt ob die Insel nach dem Regen ein wenig grüner ist :?:
LG Mugi
Benutzeravatar
By Tilo
#11825 das ist bitter, die können Regen ja dringend brauchen, aber doch nicht so viel auf einen Rutsch
und da ist ja auch eben nicht in 2km Entfernung die nächste Brücke für ne Umleitung
By Dju Dju
#11826 ...Regen auf Cabo Verde - mit allen Unwegsamkeiten und Gefahren - wird von den Einheimischen mit stoischer Gelassenheit genommen (ausser es verunglücken Menschen), denn:
wenn es regnet regnet es, sobald es aufhört entsteht eine feuchtheisse Hitze (Sauna umsonst) und das Wasser versickert bis auf kleinere Seen schnell. Dann werden neue fahrbare Lösungen gesucht und sei es, dass das Taxi bis zur Abruchstelle fährt und der Fahrgast zu Fuss die unwegsame kurze Strecke durchquert und in ein anderes, wartendes Taxi umsteigt.

Der Regen hat dieses Jahr warten lassen. In den letzten beiden Wochen war es - zumindest auf S. Vicente - unerträglich heiss. Die Bauern freuen sich über den Regen, die vielen Kleingärtner ebenfalls, denn jetzt sind die Wassertanks aufgefüllt und die karge Landwirtschaft fängt zu blühen an.

Anfang November ist der Regenzauber normalerweise so gut wie vorbei. Es kann schon einmal vorkommen, dass es leicht nieselt, dann für kurze Zeit und es wirkt erfrischend!

LG Dju