Benutzeravatar
By Vero
#11934 Hallo zusammen,

mein Partner und ich planen im Januar einen Trip nach Santiago.
Hierzu habe ich ein paar Fragen bezüglich der Freizeitgestaltung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Qaudtouren auf Santiago machen kann. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Hat hier jemand Tipps? Die Tauchschule in Tarrafal sieht ja sehr gut aus und wurde bereits von euch im Forum empfohlen.

Auch ein Trip nach Fogo ist geplant. Hatte bereits auf der Internetseite des Anbieters geschaut und nichts genaues gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange dauert die Überfahrt? Lohnt es sich länger auf Fogo zu bleiben? Also vielleicht einen mehrtägigen Ausflug zu unternehmen?

Generell bin ich euch für jeden Tipp dankbar wo es besonders schön auf der Insel ist und was man unbedingt gesehen haben muss.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Vero
Benutzeravatar
By Ariminum
#11935 Hallo Vero,

auf Santiago ist Quadfahren sicher möglich, aber auch sinnvoll?
Ich habe es bisher nie vermisst und bin auch überall hingekommen. :wink:
Land und Leute lernt man am besten in einem Aluguer kennen und nicht auf einem staubaufwirbelnden Quad, das durch die Dörfer rast. :?
Fogo: Überfahrt? Ja, das ist mit einer der neuen Fähren ab Praia täglich möglich, aber ich würde immer das Flugzeug vorziehen. Der Flug dauert etwa 20 Minuten von Praia nach Fogo.

Selbstverständlich lohnt es sich ein paar Tage auf Fogo zu bleiben und ein Aufstieg auf den Pico, besonders der "Abrutsch" (=Abstieg)über das Aschefeld ist spektakulär und einzigartig.

Zurück zu Santiago. Dort sollte man nach Ribeira Grande de Santiago (früher Cidade Velha) gefahren sein. Dort gibt es einiges anzusehen (Ruine der Kathedrale, Rua de Banana, Fort.
Wanderungen in der Sera Malagueta (auch die Täler wie Ribeira Principal) sind absolut sehenswert. Und zu guter Letzt der mächtigste und älteste Baum der Kapverden, der Poilón, lässt sich gut von Assomada aus erwandern.

Ich wünsche Euch viele schöne Eindrücke. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By Vero
#11936 Hallo Ariminum,

Das hört sich doch schon mal sehr gut an und bestärkt mich bei der Wahl. Leider hat mein Begleiter ziemliche Flugangst, weswegen ich versuche möglichst auf Inlandsflüge zu verzichten. Aber wenn die Fähre täglich fährt sollte das ja passen.

Das Quad war eher für einen Ausflug, als zur dauerhaften Inselbereisung gedacht.

Vielen Dank für deine Tipps!
Benutzeravatar
By Ariminum
#11938 Hallo Vero,

die Flugangst ist nichts im Gegensatz zu der Angst, die er bekommt, wenn es größere Wellen hat und die hat es meistens!!

Ich speche da aus Erfahrung. :!: So mancher hätte sich dann gewünscht, das Flugzeug genommen zu haben. Denn das dauert nur 20 Minuten und ist relativ bequem. Die Fahrt von Praia nach Fogo dauert laut Fahrpalan 3 Stunden....und wenn es Wellengang hat, dann gute Nacht. Viele Kapverdianer sind nicht "seefest", wenn Du verstehst, was ich meine. :wink:
Der Gestank an Bord lässt jede Flugangst dann in den Hintergrund rücken.
Überzeuge ihn, den kurzen Flug mitzumachen. Es lohnt sich für beide, glaube mir..grinsss. :mrgreen:

Ariminum