Benutzeravatar
By Sischu
#17302 Hallo Zusammen,
Die Bewertungen und die Kommentare im Netz sind ja grundsätzlich miserabel. Deshalb erstaunt es mich, dass einige Reiseanbieter (Familienreisen) das Baia Verde noch im Programm haben. Kann es sein, dass sich einiges verbessert hat? Die Bungalows wären ideal für uns (2 Erw. + Teenager). Hat jemand kürzlich etwas gehört oder selber Erfahrung mit dem Baia Verde gemacht? Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen (Apartment)?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar
By pol
#17303 Hallo Sischu,

im November 2015 war das Baia Verde definitiv zu. Die Bungalows, nicht das Restaurant, glücklicherweise. das ist gut. Das ist natürlich eine Weile her, aber ich erwarte da eigentlich nichts Positives. Schade, es war schön.
Ansonsten gibt es in Tarrafal noch das Kingfisher, ein bischen außerhalb. Und das Tarrafal Marina, schlicht aber nett. Und über der Bäckerei daneben gibt es auch Zimmer. Und noch ein paar mehr, über die ich aber nichts weiß.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Sischu
#17304 Vielen Dank Rüdiger! Dann hat sich das Baia Verde ja erübrigt und wir suchen uns sonst eine nette Unterkunft in Tarrafal.
Benutzeravatar
By pol
#17305 Hallo Sischu,

ja, leider, wahrscheinlich. Schreib mal, was Du sonst gefunden hast. Tarrafal ist schon schön, wenn auch ein grusliges Gefühl, direkt neben einem KZ zu wohnen...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Sischu
#17306 Hallo Rüdiger,
Im Moment tendiere ich zum "Sol Marina Hotel". Die Aussicht und die Terrasse sehen wirklich verlockend aus!
Dass es nur kaltes Wasser zum Duschen hat, reizt mich zwar weniger- aber für unseren 11jährigen Sohn wäre es auf jeden Fall eine gute Erfahrung images/smilies/icon_biggrin.gif
Unser Urlaub ist leider erst im Oktober images/smilies/icon_sad.gif - aber ich werde meine Erfahrung zu der Unterkunft anschliessend gerne hier posten.
Benutzeravatar
By pol
#17308 Hallo Sischu,

wenn man mit diesen Einschränkungen klarkommt, ist das Sol Marina (das hatte ich gemeint, mich nur nicht mehr an den genauen Namen erinnert) schon zu empfehlen. das kalte Wasser ist warm genug, mehr braucht man bei den Temperaturen nicht. Wenn es denn Wasser gibt... Wenn man ein Zimmer auf der Meerseite hat, ist der Ausblick schon schön. Und die Terrasse, auf der es Frühstück gibt, auch. Nur sollte man sich von dem landesüblicherweise nicht zu viel erwarten. Und die Leute sind auch sehr nett.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Sischu
#17309 Hallo Rüdiger,
Das hört sich gut an. Wir haben generell nicht grosse Ansprüche - ausser, dass es sauber sein sollte. Man verbringt ja in der Regel wenig Zeit im Zimmer. Abgesehen davon hätte ich Mühe auf den Kapverden in einer "Luxus-Residenz" zu wohnen - schliesslich gelten die Kapverden ja immer noch - wenn auch als erfolgreiches! - Entwicklungsland.
Beste Grüsse, Sischu
Benutzeravatar
By pol
#17310 Hallo Sischu,

ja, das ist es schon. Und wenn man ein paar Schritte weiter geht, ist man beim wunderbaren Baia Verde-Restaurant, wo man quasi den ganzen Tag sitzen und herunter auf den Strand schauen kann. Und essen und trinken. Faßbier! Auch in Tarrafal eher selten.
Und der Strand selber, einer der schönsten, den ich kenne. Und es gibt noch einen, weiter nach links, hinter dem "Hafen".

Viele Grüße
Rüdiger