Benutzeravatar
By zamazu
#11695 Hallo!

Nachdem mir das Forum ja schon bei ein paar Fragen weiterhelfen konnte, hätte ich jetzt noch eine weitere Frage:

Ich habe vor das Alto Mira Tal auf Santo Antao zu bereisen. Am liebsten würde ich deshalb direkt vor Ort eine Unterkunft haben.
Weiß jemand wie man in Alto Mira am besten an Unterkünfte kommt bzw. gibt es dort überhaupt welche? Hat evtl. jemand die Kontaktdaten von einer dortigen Unterkunft?

Ich habe nur Unterkünfte in Ra. das Patas und in Ra. da Cruz gefunden, aber von dort ist es ja noch ein mehrstündiger Fußmarsch bis Alto Mira.
By Dju Dju
#11696 ..wahrlich ein Aufstieg! Ribeira d'Cruz solltest Du reservieren, da es nur drei kleine Zimmer gibt. Sehr schöne Pension mit wunderschöner Terrasse, allerdings war die angebotene Hausküche eine kulinarische Enttäuschung - es ist gut in Porto Novo einen guten "Sandwich" Einkauf als Vorrat mit zu bringen. In Ribeira d ' Cruz gibt es noch einen kleinen Laden auf der gegenüberliegenden Talseite der Pension. Dort kann gegen vorherige Reservierung Mittag und Abend gegessene werden. Sensationelle gute traditionelle Küche.
In Alto Mira III gibt es ebenfalls eine Pension, die selten ausgebucht ist, aber immer wieder Gruppen beherbergt - dann wird eng. Amadeus ist gleichzeitig der Fahrer, der zwischen Alto Mira und Porto Novo pendelt. Wenn Ihr von der Fähre kommt, fragt nach dem Aluguer der nach Alto Mira fährt. Amadeu ist ein Organisationstalent, der findet immer ein Zimmer.

Die Rundwanderung von Alto Mira III über Alto Mira II und weiter nach Bocca de Mar, um dann nach Ribeira Cruz aufzusteigen....ist sehr schön, teilweise anstrengend und doch in die Richtung gut zu schaffen. Reine Wanderzeit ca. 4 - 5 Stunden. In Ribeira d' Cruz könnt ihr über Amadeu dann dort ein Zimmer reservieren und am nächsten Tag mit dem Aluguer bis zur Kreuzung Alto Mira mit fahren oder weiter zurück wandern. Ihr solltet auf jeden Fall ab 3 Nächte den Preis verhandeln, wenn Ihr das Zimmer besichtigt habt. Bei Amadeus sind die innen liegenden Zimmer .... lebhaft. Essen wäre dort auch im voraus anzukündigen.
LG Dju