Benutzeravatar
By Swawa
#11699 Hallo,
hab schon mehrere Beiträge zum Thema MTB im Forum durchforstet. Es scheint ja, als ob es das beste wäre sein MTB selbst mitzubringen, aber diese Nachrichten sind um die zwei Jahre alt...
Wie sieht es denn aktuell mit dem Leihen aus auf Santa Antao? Gibt es den Laden noch in Ponta do Sol? Ich würde gerne zwei Wochen auf Antao bleiben zum Wandern und MTB und dafür habe ich die Unterkunft Aldeia Manga Bungalow hier auf der Seite gefunden, die mir wirklich super gefällt. Ist es von dort aus weit nach Ponta do Sol zum MTB leihen? Eignet sich dieser Bungalow als Ausgangspunkt für verschiedene Tagestouren?
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin schon ganz gespannt,
viele Grüße
Benutzeravatar
By Daniel
#11702 Hallo Swawa,

Ponta do Sol ist ca. 25 km entfernt, allerdings werden wohl keinen Fahrräder mehr verliehen.
Mountainbiken ist nur für sehr hohes Niveu technisch sowie was Kondition betrifft so empfehlen.
Aldeia Manga liegt mitten im Paúl Tal und man kann von dort aus gut Touren machen, man muss aber jedesmal 300 Höhenmeter von Vila das Pombas aus überwinden auf sehr steiler Strasse.