Benutzeravatar
By Ann
#11858 Guten Abend,

wir haben im Reiseführer gelesen, dass "jeden Dienstag eine regelmäßige und verlässliche Fähre von Praia nach Maio verkehrt, Abfahrt in Praia um ca. 4 Uhr morgens". Ansonsten haben wir diesen Hinweis nirgends gelesen, obwohl wir viel gesucht haben. Kann uns dies jemand bestätigen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ann
Benutzeravatar
By Ariminum
#11860 Hallo Ann,

es gibt wohl eine (regelmäßige?) Fährverbindung von Praia nach Maio.
Frag doch mal das Forumsmitglied "Djarmai". Vielleicht kann er dazu mehr sagen. Er lebt auf Maio, soweit ich weiß.

Ansonsten gibt es eben nur die Flugverbindung Praia-Maio, bzw. auch von Sal (Halcionair), wenn diese noch fliegt.

Ariminum
By Dju Dju
#11861 Hallo,

es gibt eine Fähre, die einmal in der Woche von Maio nach Praia fährt. Vor einem Jahr war es Donnerstags. Die Fähre fährt ab, wenn sie fertig beladen ist...d.h. zwischen Mitternacht und Morgens. Das Ticket kostete 2200 esc. (ca. 20 €), Nehmt unbedingt Wasser und Verpflegung mit, da es auf der Fähre zwar eine Art "Kiosk" gab, der war damals geschlossen.
Das Gepäck wird extra verstaut. Schliesst die Reissverschlüsse mit Kabelbinder oder Schlössern. Es war das einzige Mal in 6 Jahren Reise auf den Inseln, dass mir aus dem Gepäck eine kleine Tasche entwendet wurde (eine kleine Reiseapotheke).
Die Abfahrtszeiten der Fähren könnt ihr zuverlässig an der Pforte zum Hafen erfragen. Das Ticket kann erst am Abfahrtstag gekauft werden.
LG Dju
Benutzeravatar
By Ann
#11864 Liebe Ariminum und Dju Dju,

vielen Dank für die Infos!