Benutzeravatar
By chrlange
#17658 Hallo, wir waren schon 3 x auf den Kapverden (Santiago, Fogo, Sao Vicente, Santo Antao, die beiden Touri-Inseln Sal und Boavista nur zum An- und Abflug (tui) und wollen im März 2019 (!) via Boavista nach Maio. Dazu meine Fragen:

1) es existierte mal ein Flug Boavista-Maio, was ist mit dem? (1 x pro Woche) Ersatzlos gestrichen? geht alles nur über Praia?

2) auf den google-earth-Bildern sieht man direkt nord(west)lich von Maio-"Stadt" einen Hotelkomplex, der aber nirgendwo als "buchbar" auftaucht, ist das eine unfertige Ruine? Wir hatten uns das "Maio vacanze" ausgeguckt, weil wir ein größeres App. (oder eben ein Haus) in Strandnähe wollen, aber eben nicht zu einsam in der Pampa... (auf Fogo hatten wir ein Haus, wo wir jedesmal das Taxi rufen mussten). Wer hat Tipps?

3) wo am besten Station in Praia machen?

Vielen Dank - no stress Christoph
Benutzeravatar
By amourre
#17667 Bom dia Christoph
Es gibt zur Zeit keinen Direktflug, alles geht mit Binter über Praia.
Falls du den "Hotelkomplex" zwischen Vila do Maio und dem Hafenpier meinst; das ist leider eine Bauruine die den ganzen Charm des Strandes verschandelt und seit Jahren vor sich her gammelt.
Maio vacanze ist eine gute Wahl. Das Stella Maris (Bungalow-Siedlung) ist in Gehdistanz zur Ortsmitte, "Stadt"strand und langem Strand Ponta Preta und zur Zeit das beste Angebot (nach meiner Meinung) in Vila do Maio.
In Praia suche ich mir immer ein Quartier auf dem Plateau, die Ambiance dort mit Cafe Sophie und andere Rest./Bars finde ich toll. Ich kenne nur das Santa Maria und Boutique Hotel Praia. Das 1. meide ich zur Zeit wenn möglich, die Einzelzimmer sind eng und lärmig und das Frühstück zum vergessen, das 2. hat eine schöne Frühstücksterrasse oben, alle Zimmer gehen jedoch auf den geschlossenen Innenhof, was Lärmempfindliche stören kann.
Gruss, Ro