Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By orca
#2018 Hollo Leute,
gestern bin ich von einem rundum gelungenen Tripp von den Inseln zurückgekehrt.
Leider, leider mit einem Wehrmutstropfen.
Auf der Insel Santiago in Tarafal in der Hotelanlage Baia Verde werden zum wiederholtenmale Weltweitgeschützte Meeresschildkröten in einem mit Süßwasser gefüllten Basin inder größe ca 2m x 1,5m gehalten. Auf Grund meiner Rückfrage beim Hotelpersonal wurde ich darauf hin gewiesen, das diese schönen Tiere zum Verzehr gehalten würden. Den Behörden ist dieses Problem bekannt, sie unternehmen allerdings nichts dagegen. Freilassen konnten wir die Tier nicht, da sie durch das Hotelpersonal streng bewacht werden. Ich bitte alle Riesenden diese Hotelanlage zu meiden bis sich dort etwas ändert. Ich bleibe am Ball bis die Schildkröten wieder in Freiheit sind und keine neuen gefangen werden.
Für weiter infod bin ich Dankbar.
ORCA