Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By kurt
#2096 Als ich vor 20 Jahren,das 1.mal nach Cabo Verde kam,warst Du mein Traum,jetzt bist Du mein Albtraum geworden.
27 Jahre nach der Unabhängigkeit von Portugal,bist Du abhängig von Spekulanten,einer von Vettern Wirtschaft und Inkompetenz durchzogenen Regierung geworden.
Bekannt durch den Kap Verdischen Gruss ( Bettlerhand ).Einer stinkenden Kloake Namens Praia. CV -TV wo Politiker sich in ihrem "Ruhm" sonnen,statt dieses Medium für Schulbildung zu nützen.Man will ja sein eigenes Volk dumm halten,weil es sonst merken würde,dass im Prinzip sich seit 1975 nicht viel geändert hat.Almilcar Cabral würde sich im Grabe drehen.
Warum wird sowenig Windenergie eingesetzt? Jeder Liter Diesel,der nicht verstromt wird,würde Devisen sparen,aber SHELL hat sich seine Pfründe zu gut gesichert.
Was geblieben ist,ist die grandiose Natur,sowie das herzliche und freundliche einfache Volk.
Nie wieder werde ich zurück kommen.Ich werde Dich aber in meinem Herzen so bewahren wie Du vor 10 Jahren noch warst. Kurt