Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Janus
#10438 So hier bin ich, Bilder folgen in ein paar Tagen,

Wir kamen letzte Woche nach 23 Stunden non-stop Reisen von Sao Vicente über Praia, Lissabon, Paris an
es ging alles glatt, wir haben viele Eindrücke mitgebracht, hängen bleiben viele Sachen die skurillsten und interessantesten hier :

- die nächtliche Durchquerung (zu Fuss) der Vila Nova in Sao Vicente
- das Getummel am Rotondo am Wochenende des Festivals, (da kann ich nur raten hinzugehen
wer wirklich Fan von Festivals ist, und kalt und warm gewohnt ist.... die Hin und Rückfahrt
mit dem Aluguer ist auch nicht ohne)
- überladene Aluguer in Santo Antao (Rekord 18 Passagiere in einem Toyota HiAce auch nicht schlecht: 7 Leute passen in den Kofferraum eines Toyota Land Cruiser)
- die Pistole hinten in der Hose - so fuhr ein Einwohner aus Ribeira Grande mit dem Aluguer mit nach Porto Novo und anschliessend zum Festival!
(dies soll wahrscheinlich zur "quirrligen" Atmosphäre von Ribeira Grande wie sie in einem Reiseführer beschrieben ist beitragen :mrgreen:
- die vielen Hunde die man in Ribeira Grande umherstreunen, das war 2009 noch nicht so schlimm, hier nehme ich an, dass es in den kommenden Jahren schlimmer wird, nicht zu vergessen das nervige Gebelle Nachts!
- Kampfhunde sind mittlerweilen in CV angekommen so gesehen in Paúl und Ponto do Sol
- Nachtruhe gibt es in Ribeira Grande kaum (dies sollte man in Betracht ziehen wenn man da übernachten möchte)
- die lebensfrohen und zugänglichen Menschen im "Hinterland" von Santo Antao quer durch die Altersschichten,
- mir ist aufgefallen dass die Jugendlichen aus Ribeira Grande (wahrscheinlich auch aus anderen Küstendörfer) keinen Bock haben ihre Fremdsprachen zu benutzen und einen somit ignorieren...
- es wurde wild ohne Respekt meiner Freundin nachgepfiffen; auf Dauer nervig...
- Turismus hat sich in den letzten 2 Jahren keinen Millimeter weiterentwickelt

Jeder der nach Cabo Verde reist, und einen Flug bei der TACV gebucht hat muss wissen dass er den Flug bestätigen muss, so blöd das auch ist... und man muss sich diese Bestätigung ausdrucken lassen, und bitte sofort sorgfältig die Daten kontrollieren. Bei uns hat der Typ aus dem TACV Büro in Ribeira Grande sich mit dem Datum geiirt. Beim Check-In in Sao Vicente hat es wahrscheinlich die TACV Tusse bemerkt
und nichts gesagt, sie sagte unsere Tickets für Praia nach Lissabon würden wir in Praia erhalten da ihr Chef nicht da wäre.... wir starten mit Verspätung, somit
hatten wir noch weniger Zeit die Tickets zu besorgen (weniger als eine Stunde bis zum Start), beim Check-in in Praia sagte man uns dass der Flug nicht am 17 August sondern am 18 wäre, trotz unserer Flugtickets mussten wir 3 Mal zwischen dem Check-in Schalter und dem TACV Büro im Flughafen laufen um das in den Griff zu bekommen
Da eine andere Flughafenangestellte die alles mit ansah und uns sagte wir sollen nicht locker lassen, haben wir die Vermutung, dass man uns ums Ohr hauen wollte!
Warum weiss ich nicht. Ohne native speaker wäre ich nicht gestartet!!! Wir starteten erneut mit Verspätung!

Fazit der TACV Story wer europäische Fluglinien gewohnt ist, und Pünktlichkeit zu schätzen weiss sollte nicht mit ihnen fliegen, und ohne Interpreten schon gar nicht.
Die unprofessionalität das Geschlampe und die Verspätung von TACV war letztes sowie dieses Mal das nervigste an der ganzen Reise!
Koffer kam nicht mit nach Europa, beim Versuch den Flughafen in Sao Vicente und Praia, sowie die TACV Gesellschaft anzurufen scheiterten wir kläglich.
Keine einzige Telefonnummer die man im Internet findet hat funktioniert!!

eins will ich noch wissen, (falls jemand eine Antwort geben kann) mir ist aufgefallen, dass kleine Kinder und auch teilweise Jugendliche, recht abweisend auf Weisse reagiert haben, da ich auch die Eltern kennengelernt habe und weiss
wie nett die sind, habe ich mir gedacht dass die Kinder in der Schule irgendeinen Quatsch erzählt bekommen....

wie gesagt ich stelle ein paar Fotos in ein paar Tagen in den Santo Antão Bereich!