Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Evi
#11111 Hallo,
ich werde im Juni/ Juli für 4 Wochen auf den Kapverden sein.
Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Sao Nicolau, ausserdem diesmal nach Santo Antao, und evtl. Santiago.
1. Ich habe eigentlich keine Lust mich per Vorabbuchung der Flüge all zu fest zu legen.
Was sagen Eure Erfahrungen, ist es möglich vorort spontan Inlandflüge zu buchen, wenn ich Wartezeiten von bis zu 3- 4 Tagen in Kauf nehme oder wird das nix? Wär ja zu blöd, irgendwo absolut fest zu hängen. Wie kann sich das Preislich gestalten?

2. Kennt jemand auf Sao Nicolau in/ bei Ribeira Brava jemanden, der Appartment oder kleines, einfaches Häuschen vermietet?

Gruß Evi
Benutzeravatar
By Ariminum
#11113 Hallo Evi,

ich kann Dir nur raten, die Flüge im Voraus zu buchen, und zwar soweit es im Voraus geht. :!: Speziell nach S. Nicolau ist es mehr als ratsam, da die Insel nicht oft angeflogen wird und die Flüge sehr begehrt sind.
Direkt vor Ort einen Inlandsflug nach S. Nicolau zu bekommen halte ich für wenig wahrscheinlich und 3-4 Tag irgendwo zu warten, ob und wenn es dann klappt(ist immer fraglich) ist doch Urlaubszeitverschwendung. :(
Also, alle Flüge gut im Voraus buchen, dann hat man schon mal die "halbe Miete".
In Ribeira Brava auf S. Nicolau gibt es kleine Pensionen, wo Du immer unterkommen kannst. Die Insel ist touristisch ja wenig frequentiert.
Viel Spaß auf den Inseln :P
Ariminum
Benutzeravatar
By wittenberg
#11436 Wir fliegen am 7.12. nach Sal und wollen von dort aus nach Sao Nicolau und über Sao Vicente nach Santo Antao. Hab mal nach Inlandsflügen geschaut. Kann es denn tatsächlich sein, dass Mitte Dezember teilweise nur noch 2 Plätze frei sind oder ist das Fake?? Und: Rabatt gibt's tatsächlich nur mit dem Airpass?? Wir fliegen mit Tui.
Benutzeravatar
By Ariminum
#11437 Hallo wittenberg,

ja, das kann durchaus sein, dass im Moment nur noch zwei Plätze nach S. Nicolau angeboten werden; und Ermäßigung gibt es nur mit dem TACV-Inlandspass, den es aber nur dann gibt, wenn man mit der TACV anreist, also in Deinem Falle nicht, da Du mit Tui kommst.
Sicher gibt es noch bis zu Deinem Reisetermin Verschiebungen und frei werdende Plätze (z.B. weil jemand vom Flug zurücktritt), aber darauf würde ich mich nicht verlassen. :roll:

Ariminum
Benutzeravatar
By wittenberg
#11441 vielen dank, dann werden wir wohl mal schnell buchen. hast du vielleicht ein, zwei tipps bzgl. übernachtung in s. nicolau und s. antao? habe u.a. die aldeira manga (so richtig geschrieben) angepeilt. sind nicht die super wanderfreaks, aber auch nicht gegen natur abgeneigt, solang es nach einer tageswanderung irgendwo auch mal ein kühles bier gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
By wittenberg
#11442 sorry, hinter ald. manga natürlich das "?" vergessen. sao vicente kann man sich - ausgenommen von 1-2 tage mindelo -sparen??
danke und gruß, Susi & Wolfi aus Langeoog/Nordseeinsel
By Dju Dju
#11449 Hallo,
normalerweise geht der Flug nach S. Nicolau nur von Sal aus. Tatsächlich ist das Online -Buchen (habt Ihr es über diese Seiten schon versucht) tricky und es werden weniger Plätze als tatsächlich vorhanden angeboten. Ihr könnt das am Flughafen Sal im TACV - Büro buchen. In wie weit dann Flüge zur Verfügung stehen, hängt von der Reisezeit ab.

Ihr könntet auch von Sal nach S. Vicente fliegen und von dort mit der Fähre nach S. Nicolau übersetzen. Es ist eine wunderschöne 4 - stündige Fahrt. Abfahrtszeiten sind am Kais zu erfragen, da diese oft wechseln. Nach S. Antao werden keine Flüge angeboten, es gibt eine tägliche, zuverlässige Fährverbindung.

S. Vicente ist eine Reise wert - es hat wunderschöne - teils unberührte Strände, schöne kleine Wandertouren, Mindelo eine historische und quirlige Altstadt und last not least
es gibt auch Bier! :mrgreen: .
LG Dju
Benutzeravatar
By Milio
#12008 Hallo,
wir sind sind vom 18.Dezember bis zum 8.Januar auf den Kapverden und wollen auch nach Sao Nicolau. Wie vsicher ist es denn eine Fähre von Sao Vicente nach SN und auch zurück zu bekommen?