Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By rast88
#11308 Hallo zusammen

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Klima auf den Kapverden im September? Wir wollen zu dieser Zeit die Inseln besuchen und sie durch Wandern oder Biken entdecken.

Glaubt ihr das ist möglich oder ist es zu heiss????

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse von den Neulingen :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#11309 Hallo rast88,

auf der Insel Santo Antão geht es in den Hochlagen bestimmt und die Wanderungen sind spektakulär. Auch die Küstenwanderung von Ponta do Sol nach Cruzinha ist möglich.
Früh aufbrechen, damit man nicht in die Mittagshitze gerät.
Zum Fahrradfahren (Biken/Mountain-Biken) habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, dass die flachen Inseln wie Sal zwar möglich wären, aber es wohl dafür zu warm sein wird.

Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#11313 Hallo,

im Spetember kann es Euch auch passieren, dass ihr ein paar Tage tropischen Regen habt, und weder Wandern noch Biken könnt (September ist noch Regenzeit).
Benutzeravatar
By kap1fan
#11344 Das heißt wenn man im September anreist, kann es passieren dass es jeden Tag regnet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar
By Ariminum
#11345 Hallo kap1fan,

es muss nicht jeden Tag regnen, aber wenn es regnet, dann heftig. Für Moutainbiking ist das wohl nicht die optimale Zeit.

Ich habe auch schon Ende Oktober noch heftigen Regen und Überschwemmungen erlebt. Aber das muss nicht jedes Jahr gleich ausfallen und zwischendurch sind immer wieder trockene Tage. Kalt ist es nie. 8)
Allerdings würde ich mir zum Wandern und Mountain-Biking eine sicherere Jahreszeit aissuchen ( z.B. April/Mai).

Ariminum
Benutzeravatar
By kap1fan
#11355 Dann müssen wir wohl nochmal unsere Planungen ändern, aber das wird sicher trotzdem ein schöner Urlaub. Ich freu mich schon rießig, obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen hab zu planen :)