Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Cananga
#11348 Hallo,

wir träumen schon lange von einer Reise auf die Kapverden und möchten die 1. Woche 2 Inseln im Norden bereisen, Santo Antao, Santiago oder Sao Vicente, da kann ich mich noch nicht entscheiden. Wir sind keine Wanderer, wollen uns lieber zu schönen Plätzen auf den Inseln fahren lassen
und 1 Woche auf Boe Vista das Meer genießen.

Ich habe hier im Forum und auch sonst viel gelesen. Die Reisevorschläge und Unterkünfte die hier bei kapverden.de angeboten werden und auch bei Reiseträume Schellmann angesehen.

Die Unterkunft auf Boa Vista, das Orquidea Guesthouse, die mir bisher sehr gut gefiel und die anderen auf den Inseln werden oft als sehr gut beschrieben und wenn man die Hotalbewertungen im Internet liest, haben die meisten mehr schlechte als gute Bewertungen.

Wer kann mir da ein paar Tips geben, kleine edle Unterkünfte gibt es wohl kaum, die großen neuen Hotels reizen uns nicht, aber vielleicht gibt es inzwischen ein paar neue oder renovierte mit schöner Lage, wo man sich so richtig wohlfühlt und den Auffenthalt genießen kann.

Gruß aus Ostholstein

Frank
Benutzeravatar
By Daniel
#11360 Hallo Frank,

Reisende die sich über etwas ärgern schreiben eben in der Regel öfter als welche die zufrieden sind :wink: Leider...

Mein Fazit: Ich würde lieber selbst urteilen und nicht so viel von Bewertungsportalen halten, vor allem wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass eine Registrierung dort in Sekunden geht und kein Nachweis besteht, dass derjenige wirklich vor Ort war...

Unterkünfte die auf kapverden.de erscheinen wurden von uns unter strengen Gesichtspunkten ausgewählt und entsprechen dem Standard den sie versprechen, also sind keine "schwarzen Schafe" dabei.
Benutzeravatar
By Cananga
#11364 Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort. Wir haben uns inzwischen entschieden für Sao Vicente...Hotel Foya Branca, Santo Antao...Hotel Santantao Art..

Wir würden gerne auf beiden Inseln Ausflüge mit einem Fahrer machen..mit ganz kurzen Wanderungen evtl....wir wandern nicht so gerne.. der uns die Insel zeigt. Wie lange dauert so ein Tagesausflug und was kostet er?

Boa Vista.. da ist das Orquidea unser Favovit.

Gruß Frank
Benutzeravatar
By pol
#11366 Hallo Frank,

So gar nicht zu wandern auf einer wanderinsel wie Sto.Antao, das wäre schon schade... Auch für ganz kurze Wanderungen braucht man eigentlich keinen Fahrer. Wenn man in Ribeira Grande wohnt kann man ganz einfach in die Ribeira da Torre hineingehen (wenn man mit Blick zum Meer dasteht rechts), solange gehen wie man will und dann einfach zurück. Nach links in die Ribeira Grande auf der alten Straße, vielleicht sogar bis Coculí. Aber das sind kleine Sachen, die wirklich Schönen sieht man da noch nicht, so wie die vom Cova-Krater nach Paúl...

Viele Grüße
Rüdiger