Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By misspim
#11432 Hallöle,

ich war ja jetzt mal dort unten... wunderschön isses, wie ich finde. Also nicht direkt schöön, aber interessant, bunt und vielseitig. Am liebsten würde ich direkt wieder losfliegen, aber ich muss bestimmt noch ein Jahr warten, bis ich wieder los kann.

Hat jemand ne Ahnung, ob es Sinn macht, mit einer 13jährigen dorthin zu fahren? Ich würde am liebsten nach Fogo, weil ich es dort total super fand. Aber was macht man mit einem Kind dort? Ich persönlich würde direkt noch mal auf den Pico de Fogo steigen, da könnte sie, trotz keinerlei Wanderbegeisterung, sicher mit, weil einfach das Ziel der Weg ist. Andererseits würde ich so gerne auf die Bordeira, das klappt mit Kind ja nun schlecht, erst recht, wenn eine 13jährige keine Böcke auf sowas hat.

Hat jemand Ideen, was man auf Capo Verde mit Kind anfangen KÖNNTE???

Danke schon mal,
LG
MissPim
Benutzeravatar
By Ariminum
#11434 Hallo misspim,

also erst einmal finde ich es ganz toll, dass Du eine 13-jährige mitnehmen möchtest. :P Ich glaube auch, dass es für eine Heranwachsende wichtig ist zu sehen, dass Urlaub richtig spannend sein kann und die "Party-Urlaube", die weltweit nach dem gleichen Schema ablaufen, eher langweilig sind. Sie kann dann später gut unterscheiden, welcher Urlaub wertvoll ist und welcher eher einer Zeitverschwendung gleicht. 8)
Ich bin sicher, dass es einer 13-jährigen durchaus gefallen kann, spannende Wanderungen und tolle Landschaften zu erleben. An Bars herumzuhängen ist in diesem Alter sowieso nicht wirklich aufregend und würde einem Teeni nur die falsche Sichtweise von Urlaub vermitteln. So etwas geht auch in Düsseldorf in der Disko. Dafür muss man nicht wegfliegen. :wink:
Vielleicht kannst Du ja noch eine gute Freundin von ihr mitnehmen. Dann hat sie eine Gleichaltrige dabei, und dann macht doch alles gleich doppelt Spaß. :D
Jugendliche muss man begeistern und nicht sich selbst überlassen. :!: Das geht auf alle Fälle mit so einem Urlaub und die jungen Menschen sehen auch gleich, dass es nicht überall so "reich" ist, wie in Deutschland. :roll:
Ich beglückwünsche Dich zu dem Entschluss, sie mitzunehmen und ich bin sicher, dass die "Keine-Bock-Stimmung" dort bald verflogen ist. Dazu ist das Land viel zu aufregend und schön. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By misspim
#11444 Hallo Ariminum,

also noch weiß ich ja nicht, ob ich sie mitnehmen werde und will. Es wäre eine Überlegung wert, aber erstmal müsste ich wissen, ob das machbar ist und was überhaupt mit ihr machbar ist. Daher fragte ich ja, ob es Ideen gibt, was ich mit ihr auf Fogo machen würde. So ganz alleine als blonde, strubbelige Frau mit Kind ist das ja sicher auch nicht so einfach...

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?!

LG
MissPim
Benutzeravatar
By Ariminum
#11446 [quote]So ganz alleine als blonde, strubbelige Frau mit Kind ist das ja sicher auch nicht so einfach...[/quote]

Was hat denn die Haarfarbe mit einem Urlaub zu tun? :P :P :P

Spaß beiseite.....allein schon die schönen Landschaften werden auch eine 13-jährige nicht unbeeindruckt lassen. Man kann für den Abend Spiele mitnehmen. Auch Zeitschriften sind für einen Strandtag zu empfehlen.
Am besten ist es, man plant zusammen mit dem Teenager den Tag, macht einen Vorschlag und "holt ihn so ins Boot". :wink:
Vielleicht fährt ja noch eine befreundete Person mit "Kind" mit. Dann wird es in der kleinen Gruppe sicher nicht langweilig.

Ich wünsche Euch viele unvergessliche Tage :D
Ariminum
Benutzeravatar
By reisegruppe
#11447 Hi,
ich war selbst das erste Mal als Teenager (mit 14) auf den Kapverden (und überhaupt auch das erste Mal außerhalb von Europa). Außerdem waren auch immer Kinder und Teenies (zwischen 8 und 18) dabei, wenn ich sonst dort war bis jetzt. Das war alles immer total unproblematisch und alle waren begeistert, deshalb versteh ich das Problem gar nicht so recht. :roll:

Was mir in dem Alter immer wichtig erscheint, wie von Ariminum bereits erwähnt, ist dass man den Teenies bei der Planung ein Mitspracherecht einräumt, d.h. sie z.B. Einfluss haben auf die Anzahl der Strandtage (das ist jungen Mädels meistens wichtig :wink: ) und der "Kulturtage" (dazu muss man sie überreden, aber meistens macht's dann doch Spaß) und die Gestaltung ebendieser "Kulturtage".

Ich find' auch den Vorschlag eine Freundin (mit oder ohne Eltern) der Tochter mitzunehmen gut. Zu zweit kommt dann auch nicht so schnell Langeweile auf. :wink:

Drück deiner Tocher doch einfach mal einen Reiseführer in die Hand und frag' sie, ob ihr das gefallen würde, da auch mal hinzufahren. Ich denke mit 13 ist man alt genug das zu entscheiden.
Benutzeravatar
By Ariminum
#11452 Hallo misspim,

[quote]deshalb versteh ich das Problem gar nicht so recht.[/quote]
Genau so sehe ich das auch, wie reisegruppe. Probleme gibt es eher, wenn keine ordentliche Vorplanung gemacht wird, oder kein Plan "B" existiert, wenn unvorhergesehene Dinge eintreten, wie z.B. Flugausfälle etc.
Bei der Planung den Teenager mitwirken lassen, ist das A und O. :wink:
Dann kann sich der junge Mensch auch nicht später damit herausreden, dass ja alles von den Erwachsenen bestimmt wurde und er lernt Eigenverantwortung für seine Entscheidung (mit-) zu tragen. 8)
Also, keine Bedenken anmelden und los geht es auf die Inseln! :P
Ariminum