Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By misspim
#11433 Huhu,

nächste Frage... wenn jemand aus dem Capoverdischen Telekom-Netz
SMS an meine Vodafone-Nr. sendet, landen die zwischen hier und dort im
atlantischen Nirvana. Es wird aber angezeigt, dass die Nachrichten versendet wurden und sie werden auch berechnet, aber sie kommen bei mir nicht an. Umgekehrt kann ich sms wie doll schicken und sie erreichen den kapverdischen Empfänger auch.

Die Kommunikation ist ja nun etwas eingeschränkt, gerade oben in der Cha scheint es ja des öfteren auch Probleme mit dem Internet zu geben...

Hat jemand ne Idee, woran das mit den SMS liegen könnte? Müsste er etwas vorwählen? Ich musste z. B. für Telefonieren ja auch von dort nach Deutschland eine bestimmte Zeichen- und Ziffernfolge vorwählen...

Wäre schon schön, wenn man ab und an mal ne sms schicken könnte, die dann auch beantwortet werden könnte :( (Ach ja, auch zu dem Zeitpunkt, als ich vor Ort war, kamen die nicht an...)

LG
MissPim
Benutzeravatar
By misspim
#11445 Hat keiner ne Idee, was da falsch laufen könnte oder wie wir das ändern könnten????

KEINER???

NIEMAND???

:cry: :shock:
By Dju Dju
#11448 ...ja es ist so und die CV Telecom wie auch T+ können das nicht zufriedenstellend klären. Es wird auf das deutsche Netz verwiesen und bei Vodafone auf das kapverdische Netz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Diese Problematik scheint aufzutreten, wenn das Netz überlastet ist. Die Kosten werden zwar berechnet aber bei Reklamation nicht erstattet weder auf den Kapverden noch in D.

LG Dju