Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Kurzschluss
#11576 Wir planen im November einen ca. 12tägigen Aufenthalt auf den Kapverden. Unsere Hauptinteressen sind Wandern, Natur und Spaziergänge an endlosen Stränden. Der geplante, aber noch nicht gebuchte Flug, geht mit TAP nach Mindelo. Wir planen dort einige Tage zu bleiben und dann zum Wandern nach Santo Antao… ca. 3 oder 4 Tag.

Wir könnten allerdings auch nach Praia fliegen und müßten dann allerdings einen weiteren Inlandsflug nach Mindelo buchen. Meine Frage nun, lohnen sich die Mehrkosten, um einige Tage auf Santiago zu verbringen? Uns ist klar, dass wir in der kurzen Zeit nicht alles sehen können und irgendwie klingt laut Reiseführer die Insel zusammen mit Sal nicht so interessant.

Viele Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#11577 Hallo Kurzschluss,

Santiago ist ebenfalls sehr interessant, aber wie Du richtig erkannt hast, zuviel in einen Urlaub zu packen, schadet eher, als dass es befruchtet. Ganz nach dem Motto: "Weniger kann mehr sein" solltet Ihr es dabei belassen, nach Santo Antão zu reisen. Denn diese so schöne und spektakuläre Insel lässt auch in 12 Tagen keine Langeweile aufkommen. Und São Vicente habt Ihr ja auch noch zu erkunden. 8)
Wenn Euch die Inseln zugesagt haben (und das nehme ich an :wink: ) so könnt Ihr bei einem zweiten Aufenthalt ja Santiago und Fogo z.B. ins Visier nehmen.

Viele schöne Eindrücke und erholsame Tage wünscht Euch
Ariminum