Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By zamazu
#11655 Hallo!

Ich plane einen Kapverden-Urlaub, bei dem ich von Sal über Sao Vicente nach Santo Antao Reise.

Hin- und Rückflug (nach Sal und von Sal wieder zurück) erfolgen mit der Tuifly. Aber um von Sal nach Sao Vicente zu kommen brauche ich ja noch Inlandsflüge mit der TACV. Dazu folgende Fragen:

Bei der Buchung der TUI-Flüge machte mir die Angestellte des Reisebüros das Angebot, die TACV-Flüge gleich mitzubuchen. Dass die TACV-Flüge zwingend rückbestätigt werden müssen wusste sie aber nicht. Ich war mir daher unsicher und hab erstmal nur die TUI-Flüge gebucht.
Könnte es problematisch werden, wenn ich die TACV-Flüge über das Reisebüro buche und mich um die Rückbestätigung selbst kümmern muss? Eigentlich wollte ich die TACV-Flüge von einem Dienstleister auf den Kapverden buchen und dann auch rückbestätigen lassen.

Außerdem hab ich ein praktisches Problem. Wenn ich in Sal eingetroffen bin will ich einen Tag später gleich nach Sao Vicente weiterfliegen. Das Ticket 48h Stunden vorher vor Ort persönlich rückbestätigen zu lassen geht also nicht.

Andererseits habe ich auch gelesen, dass sich einige Hotels um die Inlandflüge kümmen. Auf Sal habe ich vor in der Pension Paz e Bem zu übernachten.
Meint Ihr es wäre möglich die Inlandsflüge über das Reisebüro zu buchen und dann die Angestellten der Pension auf Sal zu bitten, die Rückbestätigung für mich durchzuführen?

Vielen Dank für Euren Rat!
Benutzeravatar
By calheta
#11656 Ganz pragmatisch geantwortet

Es macht mmer sehr viel Sinn, sich spätestens am Vortag durch einen Anruf bei der TACV zu versichern, dass der Flug stattfinden wird - zur geplanten Uhrzeit. Wer das tut ist egal. Du musst dann halt an diese Info kommen.
By Dju Dju
#11657 ...Hallo,
wenn der Flug gebucht und bezahlt ist, reicht es einen Tag vorher im Flughafen Sal im TACV Büro eine Rückbestätigung einzuholen. Das ist eigentlich wichtig, denn manchmal verschiebt sich der Abflugtermin. Auch sehr hilfreich, einen Ausdruck des bezahlten Tickets mit zuführen, da es auch zu Computerausfällen kommen kann, ja und dann wirds schwierig :roll:

Die Tickets sind etwas günstiger, wenn Du sie in Cabo Verde kaufst, aber damit hast Du das Risiko, das am gewünschten Tag alles ausgebucht ist. Wenn Du über eine Agenur (oder auch hier über diese Seiten) buchst, hast Du Dein Ticket sicher.

Paz e Bem ist eine saubere und sichere Pension - ausgesprochen freundlich. Der bittere Tropfen: der Kaffee ist immer noch ungeniessbar. Ich laufe immer zum Bom Dia (Ortsmitte), da sitze ich auf der schönen Terrasse, der Kaffee ist spitze und das Omelett hmmmmm!
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#11658 Hallo zamazu,

[quote]Könnte es problematisch werden, wenn ich die TACV-Flüge über das Reisebüro buche und mich um die Rückbestätigung selbst kümmern muss?[/quote]
Nein, keine bange, das funktioniert folgendermaßen:
Nach Deiner Ankunft in Sal gehst Du dort nach der Einreise und nach dem Passieren der Kontrollen direkt in das Büro am Flughafen in Sal (ist nachdem Du rechts in den Zentralbereich kommst am anderen Ende des langen Ganges.
Dort lässt Du Deine Inlandsflüge bestätigen und das wars. 8)
[quote]Meint Ihr es wäre möglich die Inlandsflüge über das Reisebüro zu buchen und dann die Angestellten der Pension auf Sal zu bitten, die Rückbestätigung für mich durchzuführen?[/quote]
Das ist zwar möglich, aber nach der oben genannten Vorgehensweise nicht mehr nötig. :wink:

Ich wünsche Dir viele schöne Tage auf den Inseln. :P

LG
Ariminum
Benutzeravatar
By lenissima
#11662 Noch eine kleine Bemerkung:
[u]Vorteil, wenn Du uebers deutsche Reisebuero buchst:[/u] falls es ein Problem gibt, kannst Du sie anrufen und sie helfen Dir (wenn es ein gutes REisebuero ist zumindest). Sollte es aus irgendeinem Grund Probleme mit den Inlandsfluegen geben und das Risiko bestehen, dass Du Deinen internationalen TuiFly-Flug verpasst, sind die Chancen auf guten Service meiner Meinung nach groesser, als wenn Du beides getrennt buchst. (Rechtlich bin ich mir nicht sicher, aber deutsche Reisebueros haben sicher insgesamt ein besseres Service-Level als die TACV, die ein ziemlicher Chaotenverein ist.)
[u]Vorteil, wenn Du direkt bei TACV buchst[/u]: ist etwas guenstiger und wenn es zu Ueberbuchungen kommt (passiert gern in der Hauptsaison: August + Dezember), geben sie gerne den Direktbuchern die Prioritaet.
Fazit: Reisen ist ein Abenteuer! Geniessen! :)