Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Presilla
#11681 Hallo ihr lieben Reiselustigen,

ich bin über innige Recherche auf euer hübsches Forum hier gestoßen :)

Mein Freund und ich sind dringend urlaubsreif. Ein Arbeitskollege von ihm hat und Sal schmackhaft gemacht! Da wir vor November aber keinen Urlaub einrichten können, dachte ich, dass ich euch mal frage.

Kann man im November auf Sal noch gut Badeurlaub machen? Uns ist das ausspannen sehr wichtig, da wir beide arbeitstechnisch sehr eingespannt sind. Baden wäre also schon wichtig für uns. Uns wäre es auch lieb, wenn nicht mehr so viele Touris da sind.

Könnt ihr Sal im November (Mitte-Ende November) noch empfehlen, oder würdet ihr sagen, dass wir es dann doch lieber erst nächstes Jahr machen sollten???

Um eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Es grüßt euch lieb, die Presilla :)
Benutzeravatar
By Miabw
#11683 Hallo Presilla, im November Badeurlaub auf Sal zu machen ist eine gute Idee! Ihr müsst aber Bedenken, dass es die Hauptreisezeit ist und ihr mit schönstem Badewetter rechnen könnt. Dies Reiseziel dürft ihr nicht vergleichen, wie andere in der Hauptreisezeit, wie z.B. Kanaren oder Mallorca. Ziemlich wichtig ist dabei schon, für welches Hotel ihr euch entscheidet, denn in den großen Hotels von TUI usw. kann es schon sehr belebt sein, aber an den Stränden eigentlich nie überfüllt. Das wars fürs erste und liebe Grüße

Mia
Benutzeravatar
By Ariminum
#11684 Hallo Presilla,

November ist eine gute Zeit um auf Sal zu baden und die Seele baumeln zu lassen. Überfüllt wie bestimmte Teutonengrille in Italien :mrgreen: ist es nie und auch die Wassertemperatur ist um die 25°C und wenn Ihr Glück habt, Anfang November noch bei 27°C. :D

Ich war auch im Dezember schon auf Sal und man konnte noch wunderbar baden.

Wie "Miabw" schreibt, ist es aber wichtig, welches Hotel man bezieht. Großhotels können natürlich auch mal voller und lauter sein. Wenn Ihr mehr Ruhe und Entspannung sucht, dann sind kleine Häuser empfehlemswerter. Unter der Rubrik "Reisen" ganz oben findet Ihr auch Hotels und Pensionen (poussadas).

Ich wünsche Euch ganz viele schöne und erholsame Tage. :P

Ariminum