Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Marco
#11725 Hallo wir wollen diese Jahr zum ersten mal nach Kap Verden.

Nun haben wir hier schon öffters gelesen das man im März nicht immer und überall Baden kann.

Die Frage die wir uns stellen ist welches Hotel sollen wir nehmen um hohe Chancen zuhaben das man im Meer baden kann. Und an welchem Hotel gibt es in der Nähe eine Tauchstation die Kurse für Anfänger anbietet?

Zur Auswahl stehen die Hotel:

Boa Vista:

RIU Touareg
RIU Karamboa

Sal:

RIU Funana Resort

Vielen Dank

und Grüsse Marco
Benutzeravatar
By Daniel
#11727 Hallo,

Chancen zum Baden sind wohl in etwa gleich. Auf Sal hast Du aber mehr Auswahl an Tauchanbietern.
Benutzeravatar
By Marco
#11731 Hi Danke für die Antwort.

Was bedeutet mehr Anbieter das heist auch in Boa Vista ist es kein Problem eine Tauchgruppe zu finden für Anfänger?

Und wie groß sind die Chancen das man im März jeden Tag baden kann?

Vielen Dank und Grüsse
Marco
Benutzeravatar
By mapi
#11876 Hallo aus Boavista

direkt beim RIU Karamboa gibt es eine gute Tauchschule ( Scubacaribe) allerdings im Maerz kann doch der Wind an manchen Tagen noch kraeftig blasen... Ich wuerde aber doch eher das Riu Karamboa weiterempfhlen, da das Touareg auch fuer mich zu abgelegen waere. Darueberhinaus ist beim Touareg die Stroemung doch kraeftiger als an der Westseite.

Ich wuensche euch einen schoenen Urlaub auf den Kapverden und... Boavista ist unter dem Naturaspekt viel abwechselungsreicher und schoener wie Sal :D