Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By blacky
#11728 Hallo,
habe vor im November für 2 Wochen auf die Kapverden zu fliegen.
Da ich hier gelesen habe, dass man auch eine einwöchige Segeltour der südlichen Inseln machen kann, wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand eine dieser Segeltouren gemacht hat und ob diese weiter zu empfehlen wäre.
Hätte mir gedacht ein paar Tage Santiago, eine Woche Segeln und ein paar Tage Sal....
Wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen von solchen Segeltouren kurz schildern könnte.
Beste Grüsse
Blacky
By Dju Dju
#11730 ...Hallo, persönlichen Erfahrungsbericht kann ich Dir nicht geben, nur soweit mir die vielen Travellers Ihre Erlebnisse erzählen. Mir wurde immer wieder mit leuchtenden Augen über den Segler "Andrè Megroz" erzählt, den Du im Forum findest. Ein sehr inselerfahrener Segler. Schreibe ihn an. Die Segeltouren, die über ihn und mit ihm liefen, sollen spektakulär gewesen sein, da er tatsächlich jede abgelegene und einsame "Piratenbucht" kennt. Ausserdem spricht er fliessend Kreol und das ist tatsächlich Gold wert.

LG Dju