Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Kristina53
#11744 Guten Tag

Mit Freude habe ich das informative Forum gefunden und schon viele interessante Beiträge gelesen.

Meine Freundin und ich werden zum Jahresanfang 2013 60 Jahre jung und wir beabsichtigen,dem Verwandtentrubel zu entfliehen.

Ob Kapverden dann das Richtige ist, hoffen wir.

Unsere Wünsche und Vorstellungen: angenehmes Klima, lange Spaziergänge am Wasser, Baden, Tennisspielen, Ausflüge, um Land und Leute besser kennenzulernen und relaxen.

Hat eventl. jemand einen Tipp für uns, wo wir das auf den Kapverden finden könnten? Vielleicht auch eine entsprechenen Reiseanbieter?

Ich bedanke mich für nettgemeinte Antworten.

liebe Grüße
Kristina
Benutzeravatar
By Ariminum
#11745 Hallo Kristina,

dem Verwandtentrubel und dem Massentourismus zu entfliehen, dafür sind die Kapverden genau das richtige Ziel. :D Auch das Klima ist wunderbar. :P

Um auszuspannen empfiehlt sich Sal, da die Insel Traumstrände hat und zum Entspannen einlädt. Auch sportliche Aktivitäten sind dort möglich. Die Insel ist am besten erschlossen und es gibt nahezu alles, was das Herz begehrt.

Wenn Ihr noch eine ganz andere und sehr verschiedene Insel kennenlernen wollt, dann bietet sich Santiago an, die gebirgig und eben "so ganz anders" ist, als die flache Insel Sal.

In der Hauptstadt zu bleiben lohnt nicht, aber die Insel zu ergründen sehr wohl.
Hier im Forum findet Ihr unter der Rubrik "Reisen" oben auch den Unterpunkt "Hotels und Pensionen". Da sind auch Unterkünfte unter der Insel Santiago gelistet.

Die Inlandsflüge Sal-Praia und Praia-Sal aber so früh wie möglich buchen. :!: Packt die Insel Santiago "in die Mitte" Eures Aufenthalts, d.h. erst ein paar Tage auf Sal, dann weiter nach Santiago und die letzten Tage (wegen der Sicherheit, falls Flüge ausfallen, einen Zeitpuffer zu haben) wieder auf Sal.

Wenn Ihr die Reise individuell zusammenstellt, könnt Ihr Euch viel Geld sparen. :wink: Das ist bei meinem oben aufgeführten Urlaubsvorschlag nicht wirklich schwierig. 8)

Ich wünsche Euch einen tollen Geburtstag, fern ab der "normalen" Urlaubsziele und viele schöne Eindrücke.

Ariminum
Benutzeravatar
By Kristina53
#11746 @ Danke Ariminum für die AW.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir Fremdsprachenmäßig nicht gut sind. Gebrochenes englisch, spanisch gar nicht-
ja, wir haben damals in der Schule halt russisch gepaukt.

So käme wohl nur eine Pauschalreise infrage und auch da gibt es ja viele Unterschiede.
Vielleicht gibt es hierfür gute Tipps.????

Danke.
Kristina
Benutzeravatar
By Ariminum
#11747 Hallo Kristina,

das mit den Fremdsprachen gestaltet die Situation natürlich generell anders.
Die Kapverden sind ein Land, wo Englisch nahezu keinen Wert hat, da es portugiesische Kolonie war und auch Portugiesisch noch Amtssprache ist. Außer an Flughäfen (und dort nur Flughafenenglisch, sprich Fragen nach Flügen, Gepäck etc.) wird es höchstens auf Sal noch verstanden.
Mit Französisch kommt man auch noch etwas weiter. Russisch ist praktisch nicht vertreten. Früher, in den Anfängen des Tourismus auf Sal, gab es für die Aeroflot ein Hotel, was heute aber nicht mehr in russischer Hand ist. :wink:
Dann bleibt vielleicht als bessere Wahl eine Pauschalreise. Besser wäre es, wenn Ihr jemanden finden würdet, der Euch begleitet und die Reise arrangieren, bzw. die Sprache etwas beherrschen würde.
Es ist halt schade, in einem AI-Bunker zu bleiben, denn diese sind weltweit gleich (langweilig) und geben selten auch nur den Hauch der wirklichen Kultur wieder. :? Und teuer sind sie obendrein. :|

Ariminum