Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ann
#11809 Guten Abend,

mein Freund und ich wollen im November auf die Kapverden fliegen, er ist Deutscher und ich kommen aus Belarus und habe einen Aufenthaltstitel. Wisst ihr, ob ich ein Visum vorab beantragen soll oder dieses vor Ort nach Ankunft erhalten kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich sooo auf die Reise :D
By Dju Dju
#11811 ...ein Touristenvisa kostet bei Einreise 25 € und ist bei der Passkontrolle erhältlich (Achtung: in der richtigen Schlange anstellen). Ich traf russische Touristen, die keinerlei Visa-Schwierigkeiten hatten. Stand 2011.
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#11812 Hallo DjuDju,

Achtung! Russland (also russische Staatsbürger) und Weißrussland, auch Belorussland genannt, sind zwei verschiedene Staaten mit wohl auch verschiedenen Visumsbestimmungen? :?:

Am besten in der Botschaft in Berlin nachfragen, was ein weißrussischer Staatsbürger zur Einreise benötigt. :!:

Ariminum
Benutzeravatar
By Ann
#11813 Danke für Eure Beiträge! Sicherheitshalber wollte ich sowieso bei der Botschaft anrufen....@DjuDju: und wo findet man denn die richtige Schlange? :)
Benutzeravatar
By Ann
#11816 So, habe jetzt bei der Botschaft angerufen: die Dame meinte, wenn man ausreichend Zeit hat, kann/muss man die Pässe nach Berlin schicken (was ich super ungerne tun würde). Ansonsten geht es auch vor Ort, ABER: die Fluggesellschaften verlangen in der Regel bereits vorm Eintritt der Reise ein Visum. Habt Ihr hiermit Erfahrungen gemacht? Kann TAP bzw. Lufthansa tatsächlich die Beförderung verweigern falls kein Visum vorhanden ist?

Würde mich sehr über Antworten freuen!