Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By chrispi
#11815 Hallo,
anfang Oktober sind wir zum ersten Mal für zwei Wochen auf Boa Vista.
Würde jedoch gerne noch eine andere Insel kennen lernen, am liebsten eine grünere und was zum wandern.
Dachte an Santiago.
Hättet ihr mir da Tipps, wohin, können wir alleine gehen oder sollte wir uns einem Reiseführer anschließen (wir sprechen weder Portogiesisch noch Französisch)...
Meint ihr uns würden 2 Tage Ausflug reichen, oder müssten wir mehr Zeit einplanen?
Können wir das noch von Boa Vista aus buchen, oder sollte ich das lieber von Deutschland aus machen?
Vielen Herzlichen Dank für Euere Hilfe!

Grüße Christine
Benutzeravatar
By pol
#11819 Hallo Christine,

Santiago ist schon mal eine gute Wahl. Zwei Tage dürften aber zu wenig sein. Man muß zuerst nach sal fliegen, dann weiter nach santiago. Auch wenn die Flüge kurz sind geht doch mit allem Drum und Dran jedesmal fast ein Tag drauf.
Auf Santiago würde ich Tarrafal empfehlen, das ist wirklich schön am Meer gelegen. Vielleicht lohnt es sich, einen Mietwagen zu nehmen (Hertz hat wohl eine Station am Flughafen), und dann zur Serra da Malagueta und zum Gebirge um den Pico da Antónia zu fahren.
Ansonsten ist das Sprachproblem schon so eine Sache. Aer es sollte auch alleine klappen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#11820 Hallo chrispi,

eine weitere Insel zu besuchen ist lohnenswert, aber ohne Port[b]u[/b]giesisch wird das schwierig. Du solltest Dich auf alle Fälle mit Grundbegriffen ( Zahlen, Zeiten und deren richtiger Aussprache(!)) vertraut machen, sonst wird es schwierig, sich zurecht zu finden, bzw. irgendetwas zu bestellen etc. :?

Wie pol/Rüdiger schreibt, ist Santiago eine gute Wahl, besonders die Serra Malagueta. Mietwagen braucht Ihr in der Regel keinen, denn die Sammeltaxis ( Aluguer, [i]sprich Alugähr[/i]) sind sehr billig und fahren überall hin.

Und nicht vergessen, auf Santiago braucht Ihr eingeimisches Geld, also kapverdische Escudos. Umtauschen könnt Ihr bereits bei der Ankunft am Flughafen.

Viel schöne Tage wünscht Euch :lol:
Ariminum