Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Clausi
#11887 Hallo und Moin Moin @ all

ich komme am Mittwoch nach BOA VISTA ins RD.

Ich find die Infos bisher wirklich brauchbar, allerdings werde ich aus den Beschreibungen für die Stromstecker nicht wirklich klar. Jetzt meine Bitte an euch: welchen Stecker brauch ich nun? habt ihr eventl. ein Bild davon.

Vielen Dank schon mal vorab.
By Dju Dju
#11888 Hallo,
Stromstecker bzw. Steckdosen sind fast identisch, bzw. unsere Stecker passen in die Steckdosen.
LG Dju
Benutzeravatar
By Clausi
#11889 Danke schon mal, was also heisst, dass ich mir wegen eventl. Stromschwankungen keine Gedanken machen muss und die Schuko-Stecker passen?
Benutzeravatar
By Tilo
#11890 zumindest die dünnen eurostecker passen
mit den dickeren (und Schuko) könnte es evtl.Probleme geben, zumindest in den Räumlichkeiten, in denen ich bisher war (kein RIU)
By Dju Dju
#11891 ...stimmt, die dicken Eurostecker passen zwar, halten aber nicht ohne Klebeband :P so mache ich es für meinen 3er Stecker. Stromschwankungen gibt es, insbesondere kurz bevor der Strom ausfällt :mrgreen: . Für Computer nicht besonders gut, bei Laptop gibt es ja den Akku.
Mit Ladegeräte für Akkus oder Handy hatte ich nie Probleme.
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#11892 Hallo Clausi,

[quote]...was also heisst, dass ich mir wegen eventl. Stromschwankungen keine Gedanken machen muss [/quote]

Die Stecker passen wohl, das hat aber mit Stromschwankungen nichts zu tun. :!:

Diese können immer wieder aufteten, bis hin zum totalen Stromausfall. :|

Die Hotels verfügen meistens über ein Notaggregat, das dann die Stromversorgung im Hotel sicherstellt.

Ariminum