Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By robsen
#11912 Hallo,

sehr gute Bekannte von mir sind derzeit auf den Kap Verden um Urlaub zu machen. Leider hat einer von ihnen derzeit gesundheitliche Probleme (Bronchitis) und deshalb große Probleme mit der Atmung.

Im Moment überwiegt noch die Skepsis gegenüber der lokalen Gesundheitsversorgung (keine Ahnung ob zurecht) und man versucht mit Ruhigstellung das Problem zu minimieren. Das kann funktionieren, aber natürlich auch ganz böse ausgehen. Der Rückflug ist für Samstag anberaumt, also noch recht weit weg.

Kann jemand einen lokalen Arzt mit Deutsch-, Englisch- oder Italienischkenntnissen empfehlen? Das würde ungemein helfen!

Ich versuche derzeit noch zu ermitteln in welchem Hotel genau die Bekannten untergebracht sind.

Allerbesten Dank und Gruss, robsen
Benutzeravatar
By Ariminum
#11913 Hallo robsen,

leider schreibst Du nicht, auf welcher Insel sich der Erkrankte befindet.
Aber unabhängig davon gibt es auf jeder Insel Apotheken und , wenn nötig, ein Krankenhaus oder eine Krankenstation (Pósto Sanetário). Dort wird man, wenn man die Symptome zeigt, sicher auch die richtige Medizin bekommen. Meistens spricht dort ein Arzt auch Französisch oder im besten Fall etwas Englisch.

Bis Samstag vergeht auch noch einige Zeit und wenn er abhusten kann und keine großen Anstrengungen unternimmt, erholt er sich auch soweit, dass er flugfähig ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Die gute Seeluft tut da ihr Übriges, um schneller gesund zu werden.

Alles Gute für den Patienten. :roll:

Ariminum