Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By cvhws
#13472 Liebes Kapverden-Forum,
hier ein paar Eindrücke von unserem (Ehepaar mit Tochter) Urlaub (Wandern und Schwimmen) im August auf Boa Vista, Santiago, Fogo und Sal.
Organisiert hat das meiste (Inlandsflüge, Hotels, Tour-Guides) für uns vista verde, alles hat bestens geklappt – eine echte Empfehlung für alle, die ihre spärlichen Urlaubstage nicht mit Organisieren vor Ort verbringen wollen...
Kriminalität: Das Thema taucht in einigen Forumsbeiträgen auf. Unsere Beobachtung: Das stellt kein Problem dar, zumindest wenn man sich an einige Empfehlungen (einsame Strände usf.) hält. Beispielsweise haben wir auch nachts (bis vor Mitternacht) nie ein Taxi verwendet, da die Distanzen im Ortskern von Sal Rei/B.V., Plato/Praia/Santiago, Sao Filipe/Fogo, Santa Maria/Sal ja sehr überschaubar sind – es gab da nie ein Problem!
Hotels: Sal Rei: Ca Nicola: Zimmer 11d – eine Empfehlung wert: große Räume, sehr großer „Balkon“ mit Blick aufs Meer; den Strand, den auch Einheimische schätzen, erreicht man in 2 min.; Küchenzeile, Waschmaschine; durch die Fliegengitter vor den Fenstern merkt man auch das Fehlen der Klimaanlage nicht, man kann ja auf „Durchzug“ stellen (solange die Stranddisko in der Nachbarschaft nicht bis zum Morgengrauen alles beschallt...)
Santa Maria/Sal: Odjo d´Agua: ein Traum, fast im Meer gelegen, sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal... Traumstrand; Klimaanlage.
Die übrigen Hotels (auf Santiago, Fogo) hat vista verde für uns ausgewählt: alles wunderbar...
Klimaanlage: Davon bin ich eigentlich kein Freund, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von fast 90% und Temperaturen um und jenseits der 30 Grad (nachts kaum Abkühlung), sollte man als Mitteleuropäer diesen Luxus ernsthaft in Erwägung ziehen... (Außer auf Fogo in der Caldeira...)
Die Tour-Guides, die uns vista verde organisiert hat, waren super, ganz nette Leute. Vermutlich hätten wir ohne dieses einiges nicht entdeckt. Insbesondere die Wanderung durch Ribeira Grande nach Cidade Velha mit Tutu war ein unvergessliches Erlebnis.
Was ich an vista verde zudem geschätzt habe: Es war kein Problem, Tourenvorschläge auf unsere Wünsche zuzuschneiden.
Resümee: Ein unvergesslicher Urlaub!